News RSS-Feed

18.05.2022 DVI Gruppe vermietet 1.900 m² Büroflächen in Erfurt

Die DVI Gruppe, inhabergeführter Bestandshalter von Wohn- und Büroimmobilien in deutschen Großstädten, verzeichnet weitere Vermietungserfolge am Erfurter Büromarkt. Insgesamt 1.900 Quadratmeter Büroflächen hat das Unternehmen am Flughafen Erfurt-Weimar sowie im neuen Stadtquartier am Europaplatz vermietet. Der international tätige Informationslogistiker Retarus erweiterte seinen Mietvertrag am Europaplatz und mietet nun insgesamt 756 Quadratmeter für sein Service- und Support-Center, mit einer Laufzeit von 5 Jahren. Weitere 800 Quadratmeter wurden von der Mehrservice GmbH für ebenfalls 5 Jahre neu angemietet. Mit den Verträgen ist das Objekt am Europaplatz 1-7 vollvermietet; Hauptmieter ist das Land Thüringen. Die DVI Gruppe erwarb das Bürogebäude mit 32.000 Quadratmetern Fläche im August vergangenen Jahres.

In der Gustav-Weißkopf-Straße 3-7 am Flughafen Erfurt-Weimar zieht der Personaldienstleister INTEC Personal GmbH auf 650 Quadratmetern ein. Das Objekt mit rund 11.300 Quadratmetern Mietfläche liegt in der Bürostadt „Airfurt“, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Erfurt-Weimar. Es wurde 2019 von DVI für einen geschlossen Immobilienfonds erworben. Neben 254 PKW-Stellplätzen liegt eine Tramanbindung Richtung Hauptbahnhof.

„Erfurt zählt neben Berlin und Chemnitz zu unseren wichtigsten Standorten. Hier verfügen wir über ein Büroportfolio von aktuell mehr als 100.000 Quadratmetern. Die jüngsten Vermietungserfolge bestätigen uns, dass wir über attraktive Büroimmobilien in nachgefragten Lagen in Erfurt verfügen, die den wachsenden Ansprüchen an Erreichbarkeit und Nutzerkomfort entsprechen“, sagt Karsten Kluge, Geschäftsführer der DVI Gruppe.

Das DVI-Portfolio in Erfurt besteht unter anderem aus vier Büroimmobilien am Flughafen, dem 2021 erworbenen Bürohaus am Europaplatz sowie dem Büro- und Einzelhandelskomplex „Forum Am Anger“ am Juri-Gagarin-Ring.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!