News RSS-Feed

24.05.2022 SORAVIA gewinnt Adrian Menczyk als Chief Technology Officer

Adrian Menczyk. Copyright: SORAVIA
SORAVIA baut ihre Führungsebene in Deutschland aus und stellte zum 16. Mai 2022 den Diplom-Ingenieur Adrian Menczyk ein. Der 54-Jährige wird an der Seite von Stefan Spilker, CEO des Unternehmens, die Geschäftsführung ergänzen und die Position des Chief Technology Officers (CTO) einnehmen. Menczyk wird sowohl für SORAVIA Deutschland als auch für die SoReal Deutschland tätig sein und dort die gesamte technische und operative Führung der Gesellschaften übernehmen. Darüber hinaus ist er, gemeinsam mit Spilker, für den Auf- und Ausbau von Personal und Strukturen sowie die Projektentwicklung und -abwicklung verantwortlich.

„Mit Adrian Menczyk gewinnen wir einen erfahrenen Bau-Experten und Manager, der die Entwicklung von SORAVIA in Deutschland maßgeblich vorantreiben wird. Seine langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und seine hervorragende Vernetzung in der Branche machen ihn zu einer idealen Besetzung des CTO-Postens“, sagt Stefan Spilker, CEO von SORAVIA Deutschland.

„Nachdem ich in meiner Laufbahn Projekte von Kiel bis Freiburg auf der Bauseite realisieren konnte und ein entsprechendes Netzwerk aufgebaut habe, freue ich mich, SORAVIA in meiner neuen Rolle als CTO künftig noch stärker bei Bauunternehmen, Architekten und Fachplanern als verlässlichen und finanzstarken Auftraggeber und Partner in Deutschland zu positionieren und meinen Fokus nun wieder auf das gesamte Bundesgebiet legen zu können“, ergänzt Menczyk.

Menczyk ist studierter Bauingenieur. Er sammelte seit seinem Berufseinstieg fundierte Erfahrungen unter anderem als Bauleiter bei der Oevermann GmbH und Wiemer & Trachte GmbH sowie als Oberbauleiter bei der Zechbau GmbH. Seit 2012 war er als „Bereichsleiter Großprojekte“ mit bundesweiter Verantwortung sowie als technischer Niederlassungsleiter bei PORR Deutschland GmbH tätig. Im Anschluss fungierte er als Geschäftsführer der Behrendt Gruppe. Zuletzt konnte er sein Know-how als Berater für Großprojekte bei der Lindhorst-Gruppe einsetzen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!