News RSS-Feed

25.05.2022 Immobilien des Jahres 2023 – jetzt einreichen

Gewöhnlich wird ein Gebäude erst umfangreich vorgestellt und publiziert, wenn es fertiggestellt, vermietet, verkauft oder eröffnet wurde. Der kreative Prozess ist dann bereits beendet, das nächste Projekt steht im Fokus. So wichtig wie die Dokumentation und Beurteilung des fertigen Gebäudes ist, so interessant ist das Projekt im Entstehen, im Prozess der Veränderung. Dieser Zeitpunkt der Entwürfe in ihrer Hochphase wird nun dokumentiert: die besten aktuellen Projekte im deutschsprachigen Raum werden gesammelt noch vor ihrer Fertigstellung vorgestellt, um einen ganz aktuellen Überblick zu geben.

Die Publikation „Immobilien des Jahres“ des Callwey Verlags ehrt Projekte im Bereich Architektur und Gebäudeplanung. Explizit geht es hierbei um Projekte mit einem hohen architektonischen Anspruch, die noch nicht abgeschlossen sind oder sich noch in der Planung befinden. Geehrt werden ab 2023 jährlich die besten geplanten Projekte anhand ihrer Pläne und Renderings. Die beteiligen Planer und Auftraggeber bringen ihr Projekt so noch vor Bauabschluss an die Öffentlichkeit und erreichen gezielt die Entscheidungsträger ihrer Branche. Für alle Architekten, Bauherrn, Makler, Käufer und Mieter schafft das Jahrbuch einen optimalen Überblick der derzeit entstehenden und in kurzer Zeit an den deutschsprachigen Markt drängenden Projekte.

Einreichungen können bis einschließlich 30. August 2022 vorgenommen werden unter award.immobilien-des-jahres.com. Teilnahmeberechtigt sind Architekten und Auftraggeber aus dem deutschsprachigen Raum. Die eingereichten Bauprojekte sollen noch nicht fertiggestellt sein. Eine Teilnahmegebühr von 390 EUR (zzgl. MwSt.) wird erhoben. Eingereicht werden die Projekte nach folgenden Kategorien:

• Bürobau
• Wohnungsbau
• Industriebau
• Bildung
• Kultur
• Gewerbe
• Mischnutzung






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!