News RSS-Feed

30.05.2022 Savills IM gewinnt Claire George als CTOO

Claire George. Fotocredit: Savills IM
Der international tätige Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) gewinnt Claire George als Chief Technology and Operations Officer (CTOO). Claire George wird von London aus an Alex Jeffrey, Chief Executive (CEO) bei Savills IM, berichten.

Mit der Ernennung von Claire George unterstreicht Savills IM den Anspruch, seine operative Plattform und seine digitalen Leistungen auszubauen, um ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Claire George wird die Leitung aller Aktivitäten im gesamten Unternehmen in den Bereichen Technologie und Betrieb übernehmen. Außerdem wird sie Mitglied im ‚Executive Committee‘ des Unternehmens.

Claire George ist eine Expertin auf ihrem Gebiet. Zuletzt war sie in leitenden Positionen bei Goldacre (Teil der Noe Group) und der Cromwell Group tätig. Davor hat sie über 15 Jahre bei Aberdeen Asset Management (jetzt abrdn) in leitenden Funktionen gearbeitet, zuletzt als Global Head of Investment Platform Real Estate. Claire George bringt sich zudem aktiv in Branchengremien wie der INREV (European Association for Investors in Non-Listed Real Estate Vehicles) ein, wo sie Mitglied des ‚Technology Committee‘ ist.

Claire George, Chief Technology and Operations Officer bei Savills IM, sagt: „Der effektive Einsatz von Technologie wird für die Nutzerfreundlichkeit und Ertragsoptimierung für Investoren in der gesamten Immobilieninvestmentbranche von entscheidender Bedeutung sein. Valide Datenanalysen und technologische Lösungen spielen auch bei den Aufgaben der Immobilienbranche bei der Bekämpfung des Klimawandels eine zentrale Rolle. Ich freue mich darauf, mit meinen Kolleginnen und Kollegen bei Savills IM international zusammenzuarbeiten, um eine erstklassige digitale Betriebsplattform bereitzustellen, von der Kunden weltweit profitieren werden.”

Alex Jeffrey, Chief Executive bei Savills IM, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, Claire George in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Die Stärkung unserer operativen Plattform, um unser Geschäft digitaler, skalierbarer und effizienter zu machen, ist ein wichtiger Pfeiler unserer Wachstumsstrategie. Claire ist eine anerkannte Expertin auf diesem Gebiet in unserer Branche. Ihr Wissen wird von unschätzbarem Wert sein, um eine hochmoderne Plattform zu entwickeln, mit der wir die Anforderungen unserer Investoren noch besser erfüllen können.”

Carolina von Groddeck, Head of Germany bei Savills IM, ergänzt: „Die Immobilienbranche muss sich umfassend digitalisieren – nicht zuletzt, um die gesetzten Klimaziele erreichen zu können. An allen Ecken und Enden werden solide Daten und deren Analyse benötigt, um die richtigen Maßnahmen ableiten und umsetzen zu können. Auch in der deutschen Immobilienbranche herrscht diesbezüglich großer Handlungsbedarf. Insofern freuen wir uns sehr, dass wir mit Claire George eine versierte Expertin an Bord haben, die diesen bedeutenden Bereich weiter optimiert und vorantreibt.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!