News RSS-Feed

31.05.2022 BERENBERG Real Estate Berlin kauft Büroimmobilie in Berlin

Fotocredit: Universal Investment
Der offene Immobilienspezialfonds BERENBERG Real Estate Berlin, der gemeinsam mit Universal Investment als Kapitalverwaltungsgesellschaft aufgelegt wurde, erwirbt die Büroimmobilie „BELT“ in Berlin-Friedrichshain vom Investment- und Asset Manager Aerium und der Private Equity Gesellschaft Highbrook Investors. Das siebengeschossige Bürogebäude wurde in den Jahren 2019 und 2020 aufwendig revitalisiert und an bonitätsstarke Ankermieter langfristig vermietet. Das Objekt bietet moderne Büroflächen, welche vertikal und horizontal auf die gewünschte Flächengröße angepasst werden können.

„Mit der Immobilie „BELT“ wird das Portfolio durch eine attraktive Büroimmobilie weiter diversifiziert und der Fokus des Fonds auf die Nutzungsart Büro verstärkt. Das Zielvolumen ist damit zu 90 Prozent erreicht“, sagt Ken Zipse, Managing Director des Bereiches Real Estate bei Berenberg.

Friedrichshain gilt als urbaner Bezirk und eine etablierte Stadtteillage, welche insbesondere durch seine Nähe zur Media Spree profitiert. Die Anbindung der Multi-Tenant Immobilie an den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut. Diverse U- und S-Bahnstationen sowie der Fernbahnhof Lichtenberg befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Objektstandortes.

Der Fonds mit dem Investitionsfokus auf die Metropolregion Berlin verfügt bereits über ein diversifiziertes Bestandsportfolio. Nach Übernahme der jüngsten Investitionen ist das angestrebte Zielvolumen von rund 350 Millionen Euro nahezu erreicht. Die Anlagestrategie fokussiert die Nutzungsart Büro, ermöglicht aber weitergehend die Anbindung gemischt genutzter Objekte zur weiteren Diversifikation des Fonds. Im Fonds investiert sind langfristig orientierte institutionelle Anleger, die auf stabile laufende Ausschüttungen Wert legen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!