News RSS-Feed

01.06.2022 Land Union erwirbt den Rasthof Vogelsdorf an der A10 bei Berlin

Die Land Union Gruppe hat zu Ende Mai den Rasthof Vogelsdorf an der Autobahn A10/ Kreuzung zur Bundesstraße B1 erworben. Der Rasthof umfasst neben einer Aral Tankstelle einen besicherten Truckstop, Rewe Express, Spielhalle und einen Burger King Drive IN sowie ein knapp 10.000 m² unbebautes Grundstück. Die laufendenden Mietverträge sind sehr langfristig.

„Uns hat die perfekte Lage an der A10 und vis a vis eines erfolgreichen Fachmarkzentrums sowie das dynamische Umfeld mit der Tesla Gigafactory, etc. sofort gut gefallen. Auf Wunsch des Verkäufers haben wir den Deal hier äußert schnell realisieren können – binnen weniger als 3 Wochen von der ersten Verhandlung bis zum Nutzen/Lastenwechsel. Als Familienunternehmen sind wir bekannt für unsere Flexibilität und Geschwindigkeit.“ so der in London ansässige CEO und Gesellschafter der Gruppe Lutz Strangemann.

Das Portfolio der Land Union Gruppe umfasst verteilt auf fünf Länder knapp 2 Milliarden Euro an Bestandimmobilien mit einem Fokus auf gewerbliche Immobilien in kaufkraftstarken Ballungszentren. Für die kommenden Jahre rechnet man vermehrt mit Opportunitäten und plant auch das Deutschland Portfolio weiter auszubauen. Im Fokus stehen Hotels, mischgenutzte Objekte in urbanen Hochfrequenzlagen und Gesundheitsimmobilien.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!