News RSS-Feed

01.06.2022 KINGSTONE stärkt Fondsmanagement für institutionelle Investoren

Paul H. Muno; Bildrechte: Privat
Der Immobilien-Investmentmanager KINGSTONE Real Estate baut sein Fondsgeschäft für institutionelle Investoren aus: Paul H. Muno, geschäftsführender Gesellschafter der KINGSTONE Living & Care GmbH, wird zusätzlich Geschäftsführer der KINGSTONE Investment Management GmbH. Der 54-Jährige bringt seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Investment-, Asset- und Portfoliomanagement damit künftig in die gesamte Unternehmensgruppe ein. Nach den Neuzugängen Pawel Sobolewski (Director Fondsmanagement) und Maximilian Radert (Head of Research and Product Development) steht KINGSTONE Real Estate somit ein weiterer Experte für regulierte Fondsprodukte zur Verfügung. Paul H. Muno übernimmt seine neue Position von Sarah Verheyen, die das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen verlässt.

Dr. Tim Schomberg, Managing Partner der KINGSTONE Real Estate, sagt: „Die Nachfrage institutioneller Investoren für resiliente Produkte ist nach wie vor hoch. Wir werden das Fondsmanagement weiter ausbauen, während die Komplexität von Investitionsentscheidungen im aktuellen Marktumfeld zunimmt. Dafür haben wir in den vergangenen Monaten die personellen Voraussetzungen geschaffen. Paul Muno hat in leitenden Positionen bei deutschen und internationalen Fondsgesellschaften gezeigt, dass er die notwendigen Fähigkeiten mitbringt, unser Fondsmanagement gemeinsam mit unserem Team weiterzuentwickeln.“

Muno wechselte im Juli 2021 von Principal Real Estate Europe zur KINGSTONE Real Estate. Dort baute er das deutsche und europäische Geschäft mit institutionellen Kunden auf und sammelte langjährige Erfahrung in den Bereichen Investment- und Asset Management. Weitere berufliche Stationen führten ihn unter anderem als Geschäftsführer zur Commerz Real Spezialfondsgesellschaft und als Fondsmanager zu der damaligen Oppenheim Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft.

Die bisherige Geschäftsführerin für das Ressort Asset- und Portfolio Management, Sarah Verheyen, verlässt KINGSTONE Real Estate zum 31. Juli 2022 und wendet sich neuen beruflichen Herausforderungen zu. Sarah Verheyen ist bereits 2019 zu KINGSTONE Real Estate gestoßen. Ab Anfang 2021 zeichnete sie als Geschäftsführerin der KINGSTONE Investment Management insbesondere für die Themenbereiche ESG und Digitalisierung verantwortlich.

„Wir danken Sarah Verheyen herzlich für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Sie hat bei uns sukzessive mehr Verantwortung übernommen und wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe geleistet. Für ihre berufliche Zukunft wünschen wir ihr alles Gute“, erklärt Dr. Tim Schomberg.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!