News RSS-Feed

01.06.2022 BAUWERT AG: Daniel Herrmann ist drittes Vorstandsmitglied

Daniel Herrmann. Bildrechte: BAUWERT AG
Der Berliner Projektentwickler BAUWERT AG verstärkt seinen Vorstand: Daniel Herrmann übernimmt zum 01. Juni 2022 als drittes Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Ressorts Gewerbeimmobilien, Business Development sowie Marketing/PR und Personal. Damit unterstreicht BAUWERT seine fortlaufende Wachstumsstrategie, die das Unternehmen zu einem der führenden Akteure im Bereich Prime Developments in Deutschland gemacht hat.

Mit seiner Ernennung verstärkt Herrmann ab sofort den Vorstand um Dr. Jürgen Leibfried und Michael Staudinger, unter deren Führung sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren erfolgreich als der Entwickler von Wohn- und Gewerbeimmobilien in besten Lagen von Berlin und anderer deutscher Groß- und Mittelstädte positionieren konnte.

Daniel Herrmann (50), zuvor Managing Director bei der PATRIZIA AG im Bereich Fund Management, bringt über 22 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, dem Management und in der Transaktion von Immobilien in die BAUWERT AG ein. Zudem hat er in seiner Laufbahn umfassende Erfahrung bei der Einwerbung von institutionellem Eigenkapital und der Strukturierung von zum Teil komplexen Portfolien und Einzelimmobilien gesammelt. Seine berufliche Karriere begann 1999 im Bereich Projektentwicklung bei den Unternehmen Tishman Speyer Properties und Hammerson. Die letzten 15 Jahre arbeitete er bei der PATRIZIA AG und dem Vorgängerunternehmen, wo er seit 2012 unter anderem signifikante Immobilienbestände von fast 4 Mrd. EUR aufbauen konnte.
Daniel Herrmann ist Diplom-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft und Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS).

Dr. Jürgen Leibfried, Vorstand der BAUWERT AG betont: “Mit Daniel Herrmann gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten in den Bereichen Fonds-, Transaktions- und Immobilienmanagement. Er ist eine ideale Ergänzung für unser Team, um unsere Wachstumsziele für die kommenden Jahre zu erreichen.“

„Ich freue mich sehr, dass Daniel Hermann den Vorstand der BAUWERT AG komplettiert und das Unternehmen auf seinem starken Wachstumskurs unterstützt. Gemeinsam werden wir die Leistungen der BAUWERT AG weiter ausbauen und spannende Immobilienprojekte in Berlin und im Berliner Umland realisieren“, ergänzt Michael Staudinger, Vorstand der BAUWERT AG.

Daniel Hermann, neues Vorstandsmitglied der BAUWERT Aktiengesellschaft erklärt: “Die BAUWERT AG war für mich als Berliner schon immer eines der führenden Unternehmen für hochwertige Immobilienprojekte, die die Stadt seit nunmehr fast 40 Jahren maßgeblich geprägt haben. Diese Entwicklung möchte ich ab sofort mit begleiten. Ich freue mich daher sehr auf die unternehmerische Aufgabe, die Zusammenarbeit im Vorstand sowie auf das erfahrene Team der BAUWERT AG.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!