News RSS-Feed

01.06.2022 Simmons berät AEW bei 215 Mio. Euro schwerem Logistikpark-Projekt

Die internationale Anwaltskanzlei Simmons & Simmons hat LOGISTIS, eine von AEW verwaltete paneuropäische Logistikplattform, bei der Entwicklung und Vermietung des zweigeschossigen Logistikparks Mach2 beraten.

AEW ist einer der größten Immobilien-Investmentmanager der Welt mit einem verwalteten Vermögen von 82,2 Mrd. EUR in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. AEW begann 1999 mit der Entwicklung der LOGISTIS-Plattform und hat seitdem verschiedene Investitionen in ganz Europa mit einem Gesamtvolumen von mehr als 4,0 Mrd. EUR abgeschlossen.

Der Bau ist einer der ersten seiner Art in Deutschland, umfasst 123.000 m² und ist bereits vor Fertigstellung vollständig vermietet. Der Hauptmieter wird Airbus sein und 62.000 m² anmieten. Die Fertigstellung des Projekts erfolgte ab dem ersten Quartal 2022.

Das Simmons-Team wurde von Real Estate Partner Boris Strauch geleitet und von Supervising Associate Gabriel Gregori unterstützt. Gemeinsam berieten sie LOGISTIS im Hinblick auf den Projektentwicklungsvertrag sowie Bau- und Mietverträge.
Boris Strauch, Partner in Frankfurt, kommentierte die Transaktion wie folgt: „Dies ist eine bedeutende Investition für unsere Mandantin. In der heutigen Zeit sind Flächen in Metropolregionen zunehmend rar. Mit innovativen Ansätzen wie Mach2 werden jedoch neue Lösungen geschaffen. In den kommenden Jahren wird das LOGISTIS-Portfolio weiter wachsen und wir hoffen, die Zusammenarbeit mit unserer Mandantin fortzusetzen und ihr einen one-stop Beratungsservice zu bieten."

Simmons berät AEW und die von ihr verwalteten Unternehmen auf regelmäßiger Basis. Zuletzt hat Simmons das Unternehmen bei der Entwicklung und Vermietung des Panattoni-Parks Rangsdorf beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!