News RSS-Feed

02.06.2022 HIH vermietet weitere Flächen an RTL in Berlin

Fotocredit: HIH Real Estate
Die HIH Real Estate hat mit der RTL Deutschland einen neuen Mietvertrag geschlossen. RTL erweiterte zum 1. Juni 2022 ihre 4.300 Quadratmeter Mietfläche im Objekt Behrenpalais in der Behrenstraße 19 in Berlin um 1.630 Quadratmeter und mietet sie auf weitere zehn Jahre an. RTL Deutschland betreibt das Hauptstadtstudio unter anderem für die Sendermarken RTL und ntv im Objekt seit der Errichtung 2015. Das Gebäude befindet sich in einem geschlossenen Spezialfonds, der von der HIH Invest verwaltet wird.

Alexander Franzmann, Asset Manager bei der HIH, sagt: „Es spricht für das Behrenpalais, dass RTL als sehr zuverlässiger, prominenter Geschäftspartner seine Mietflächen dort erweitert. Für das Asset können wir so die stabile Mieterstruktur halten. Es liegt in einer Top-Lage, parallel zu Unter den Linden und vis-à-vis der Komischen Oper.“ Zudem verfüge das Objekt über eine exzellente Anbindung an den ÖPNV, mit der S- und U-Bahnstation Brandenburger Tor in 400 Metern Entfernung.

„Der attraktive Standort mitten im politischen Herzen der Hauptstadt und die Möglichkeiten, die uns das Gebäude bietet, haben uns überzeugt“, sagt Thomas Iwers, Real Estate & Facility Management RTL Deutschland. „Die Bedeutung der crossmedialen journalistischen Berichterstattung in Berlin wächst und wir freuen uns, mit der weiteren Anmietung im Behrenpalais ein neues Kapitel für unser Hauptstadtstudio aufzuschlagen.“

Martin Schubert, Leiter Vermietung Region Ost bei der HIH sagt: „Wir freuen uns, dass wir RTL langfristig an den Standort binden konnten. Wir sehen es als Bestätigung unserer Arbeit in den vergangenen Jahren, dass RTL die Flächen sogar noch einmal erweitert, und wollen die Erwartungen auch in der kommenden Dekade erfüllen.“

Die Multi-Tenant-Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von knapp 7.700 Quadratmetern auf sieben Geschossen und ist vollvermietet. Eine Tiefgarage bietet 131 PKW-Stellplätze.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!