News RSS-Feed

03.06.2022 Hyatt besetzt Führungsrolle für die Region EAME mit Javier Águila

Javier Águila. Fotocredit: Hyatt Hotels Corporation
Die Hyatt Hotels Corporation gab gestern eine Veränderung auf Führungsebene bekannt, mit der sich das Unternehmen für anhaltendes strategisches Wachstum in der Region „Europe, Africa and Middle East (EAME)“ neu aufstellt.

Javier Águila wird zum künftigen Group President EAME ernannt und folgt damit Peter Fulton, der nach einer beeindruckenden Karriere und 39 Jahren bei Hyatt in den geplanten Ruhestand geht. Águila wird sein Amt in den kommenden Monaten offiziell antreten, bis dahin arbeitet er gemeinsam mit Fulton an einem reibungslosen, durchdachten Übergang.

„Die Hyatt-Familie ist dankbar für Peters Führung und seinen Einfluss während seiner Karriere bei Hyatt, die sich über fast vier Jahrzehnte und drei globale Regionen erstreckt. In seiner letzten Rolle als Group President, EAME/SWA, war er ab 2013 maßgeblicher Treiber für das beispiellose Wachstum und die starke operative Effizienz innerhalb der Region“, erklärt Chuck Floyd, Global President of Operations, Hyatt.

Javier Águila kommt als interner Nachfolger von der Apple Leisure Group (ALG), die Hyatt im Jahr 2021 übernommen hat. Zuletzt war er als Group President, AMResorts Europe and Global Strategy tätig. Águila kam 2019 im Rahmen der Übernahme von Alua Hotels & Resorts zu ALG, welche Águila gegründet und als Chief Executive Officer geleitet hatte. Águila bringt ein breites Spektrum an Erfahrungen und Perspektiven mit, die er in mehr als 20 Jahren in den Bereichen Gastgewerbe, Tourismus und Unternehmensberatung gesammelt hat.

„Die Ernennung von Javier reflektiert als weiterer Meilenstein die gemeinsame Vision von Hyatt und ALG", ergänzt Floyd. "Durch die Aufnahme von ALG in unser Portfolio konnten wir die europäische Präsenz von Hyatt um 60 Prozent ausbauen, und ich bin überzeugt, dass Javier der ideale Kandidat ist, um die positive Entwicklung in der Region fortzusetzen und das Team zu neuen Höhen zu führen.“

Die Neubesetzung der Führungsrolle geht mit einer geplanten geografischen Neuausrichtung der Region einher: Das Management von Hyatt auf dem indischen Subkontinent wird David Udell, Group President Asia Pacific, mit Sitz in Hongkong, übertragen. Udells seit 2014 gesammelte, umfassende Erfahrung an der Spitze der Region „Asia Pacific“ schafft für Hyatt die bestmögliche Grundlage, um auf dem indischen Subkontinent weiter zu wachsen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!