News RSS-Feed

07.06.2022 PRIMUS Concept erwirbt acht Projekte im ersten Quartal

Die PRIMUS Concept Unternehmensgruppe, ein Bauträger und Projektentwickler aus München setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort. Im Rahmen mehrerer Transaktionen, erwirbt die Gruppe insgesamt sechs Bestandsobjekte und zwei Entwicklungsgrundstücke.

In der Gemeinde Heidesee in Brandenburg, unweit von der Tesla Gigafactory, wurde ein charmantes Entwicklungsgrundstück mit einer Gesamtfläche von über 16.000 m² und einem direkten Seezugang erworben. Hier entstehen bis zu 100 dringend benötigte Wohnungen: Durch den Bau der Gigafactory fehlt laut der Landesregierung Wohnraum für bis zu 40.000 Arbeitnehmer.

In Rain am Lech, nördlich von Augsburg gelegen, sollen auf einem Entwicklungsgrundstück vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 44 Wohnungen entstehen. Dafür werden die bestehenden, seit Jahren unbewohnten Objekte größtenteils abgerissen und neu erbaut. Teile der Gebäude sind denkmalgeschützt und werden aufwändig saniert.

Auf einem Grundstück im bayerischen Schwabach Kammerstein wird ein zweiteiliger Gebäudekomplex errichtet, welcher aus einem 3-geschossigen, liegenden Baukörper und einem daraus wachsenden, 6-geschossigen Turm besteht. Die Flächen werden als Gewerbe-, Verkaufs- und Büroflächen dienen.

Die PRIMUS Gruppe erwirbt jeweils bestehende Pflegeimmobilien in Leonberg mit 164 Pflegeplätzen, Rüthen mit 147, Hinterweidenthal mit 92, Wassertrüdingen mit 136 und Oberthal mit 72 Pflegeplätzen und 17 Tagespflege-Plätze. Die Einrichtungen werden vom Tegernseer Betreiber TARENTUM Holding GmbH betrieben.

PRIMUS Concept gelingt damit nicht nur der Markteintritt in weitere deutsche Wachstumsregionen, sondern wirkt auch dem Pflegeheim- und Wohnungsmangel in Deutschland entgegen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!