News RSS-Feed

08.06.2022 HIH Invest Real Estate vermietet über 1.700 m² in Wien

Die HIH Invest Real Estate hat in Wien über 1.700 Quadratmeter der 2017 erbauten Multi-Tenant-Büroimmobilie „HBF1“ an der Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße in Wien vermietet. Das siebengeschossige Bürohaus am neuen Hauptbahnhof hat eine Gesamtmietfläche von 4.200 Quadratmetern und nun vollvermietet. Es befindet sich in einem Individualfonds der HIH Invest Real Estate. Die Nationale Anti-Doping-Agentur Austria GmbH (NADA Austria) mietet langfristig etwa 650 Quadratmeter im Objekt. Die unabhängige Einrichtung ist mit der umfassenden Anti-Doping-Arbeit befasst. Teile dieser Fläche werden von den Vereinen 100% SPORT sowie Play Fair Code genutzt. Das Maklerunternehmen EHL war vermittelnd tätig.

NADA Austria Geschäftsführer Mag. Michael Cepic erläutert: „Es bedarf gemeinsamer Anstrengungen, um den österreichischen Sport fair und gerecht zu gestalten. Es freut mich daher, dass es mit dem Zusammenzug der Organisationen NADA Austria, 100% SPORT und Play Fair Code gelungen ist, die österreichische Expertise im Bereich Sport Integrity unter dem Standortnamen IRIS, Institutionen für Respekt und Integrität im Sport, an einem Ort zu vereinen."

Der Reiseveranstalter Falktours AT GmbH hat im Gebäude seine Bestandsflächen erweitert und weitere 320 Quadratmeter angemietet. Außerdem hat sich der Verkäufer und Projektentwickler der Immobilie, die Rhomberg Bau GmbH, mit seiner Wiener Niederlassung im Objekt um rund 750 Quadratmeter Bürofläche auf insgesamt etwa 1.800 Quadratmeter vergrößert und ist somit Ankermieter im „HBF1“. Die Gastronomiefläche im Erdgeschoss (850 Quadratmeter) wird von Vapiano betrieben.

Jana Wetzel, Real Estate Manager der HIH Invest Real Estate Austria, kommentiert die Neuvermietungen: “Die Lage am neuen Hauptbahnhof in Wien konnte sich auch in der Corona-Pandemie als Top-Bürostandort behaupten. Dies zeigen auch die Flächenerweiterungen der Bestandsmieter. Generell zeigt sich der Immobilien- und Vermietungsmarkt der österreichischen Hauptstadt in sehr guten Lagen von der Krise recht unbeeindruckt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!