News RSS-Feed

09.06.2022 Credit Suisse Asset Management ernennt Leiter Global Real Estate

Robert Rackind. Fotocredit: Credit Suisse Asset Management
Credit Suisse Asset Management hat heute die Ernennung von Robert Rackind zum Leiter des Bereichs Global Real Estate bekanntgegeben. Robert Rackind stösst von EQT Real Estate zur Credit Suisse und bringt fast 30 Jahre Erfahrung in diesem Sektor mit. Als Partner von EQT war er ab 2015 für den Aufbau der Immobilienplattform sowie für die Strategie, das Team und das Reporting verantwortlich. Zuvor war er Gründer und Partner des globalen Immobilieninvestitions- und Entwicklungsunternehmens Wainbridge. Robert wird von Zürich aus arbeiten und seine Tätigkeit am 15. Juni 2022 aufnehmen. Er berichtet an Filippo Rima, Head Investment von Credit Suisse Asset Management.

Filippo Rima, Head Investment von Credit Suisse Asset Management, kommentiert: "Robert Rackind bringt umfassende Erfahrungen in direkten und indirekten Märkten mit und hat sich über seine gesamte Karriere hinweg mit europäischen Immobilienmärkten beschäftigt. Seine Erfahrung und Expertise ist äusserst wertvoll, um unser Immobiliengeschäft in der Region weiter zu stärken."

Zusätzlich zur globalen Leitung wird auch die Rolle des Leiter Real Estate Switzerland neu besetzt. Diese wird neu von Reto Ehinger, derzeit Leiter Acquisition & Sales von Real Estate Switzerland, wahrgenommen. Robert Rackind und Reto Ehinger treten in ihren jeweiligen Funktionen die Nachfolge von Raymond Rüttimann an, der Ende des Jahres in den Ruhestand treten wird und seit 2020 als Leiter Global Real Estate und seit 2016 als Leiter Real Estate Switzerland verantwortlich zeichnete.

Immobilienanlagen gehören zu den Kernkompetenzen von Credit Suisse Asset Management und umfassen sowohl direkte als auch indirekte Anlagelösungen. Die Credit Suisse ist der grösste Verwalter direkter Immobilienanlagen in der Schweiz und gehört mit verwalteten Vermögen von rund CHF 40 Mrd. (Stand 31. März 2022) zu den 15 grössten Anbietern weltweit.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!