News RSS-Feed

13.06.2022 Tag der Städtebauförderung: ProjektStadt an 17 Standorten dabei

Zum Tag der Städtebauförderung fanden im Mai deutschlandweit Veranstaltungen unter dem Motto „Wir im Quartier“ statt. Städte und Gemeinden informierten über ihre Projekte, Planungen und Erfolge – und boten an, an der Gestaltung des eigenen Lebensumfeldes mitzuwirken. Die ProjektStadt, Stadtentwicklungsmarke der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt (NHW), war an Veranstaltungen an 17 Standorten vorwiegend in Hessen, aber auch in Thüringen und Baden-Württemberg beteiligt.

Der zuständige Unternehmensbereichsleiter Markus Eichberger zeigte sich zufrieden: „Mit unserem Knowhow und unserer Expertise unterstützen wir seit Jahrzehnten erfolgreich Kommunen bei der Stadtentwicklung – durch das Projektmanagement, also die Steuerung der Gesamtmaßnahmen, durch Bürgerbeteiligung, Hilfe bei der Antragstellung für Fördergelder, Öffentlichkeitsarbeit oder die Erarbeitung von städtebaulichen Entwicklungskonzepten. Der Tag der Städtebauförderung ist immer eine tolle Gelegenheit, diese gemeinsame Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren, die Bürger:innen zum Mitmachen zu animieren – und einen Ausblick auf das zu geben, was noch kommt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!