News RSS-Feed

15.06.2022 CarlsCube in Karlsruhe erreicht Vollvermietung vor Fertigstellung

Fotocredit: Immoraum GmbH
Das familiengeführte und bundesweit tätige Bauunternehmen Dreßler Bau meldet die Fertigstellung und Vollvermietung der Projektentwicklung „CarlsCube“ am Großmarkt in Karlsruhe. Das nach modernsten Standards errichtete Bürogebäude in der Karlsruher Oststadt umfasst ca. 8.900 qm Mietfläche und konnte seine Mieter durch eine herausragende Architektur, seine sehr hohen Qualitätsstandards sowie unterschiedliche Konzepte flexibler Arbeitswelten überzeugen.

Zu den Nutzern zählen neben Dreßler Bau, die ihre Niederlassung von Raststatt nach Karlsruhe verlagert, eine Reihe namhafter nationaler sowie internationaler Unternehmen aus der IT und Baubranche sowie die Verwaltung des Großmarkts, die seit mittlerweile 55 Jahren am hiesigen Standort weilt.

„Wir freuen uns, ein Landmark im neuen Hotspot „Oststadt“ zu setzen. Wir zeigen hier unser ganzes Leistungsspektrum - von der Projektentwicklung eines modernen und zukunftsweisenden Gebäudes mit Karlsruhes erstem WiredScore-Zertifikat in Platin, dem schlüsselfertigen Bau mit 258 Architekturbetonelementen aus eigener Produktion, bis über die Vermietung, die wir bereits 6 Monate vor Bezug vollenden konnten. Wir sind stolz, nach unserem Umzug im Jahr 2020 in unsere neue Zentrale in Aschaffenburg auch unsere Niederlassung Rastatt in ein innovatives, und technisch hoch anspruchsvolles Gebäude umziehen zu können.“

Die Vermittlung aller Mietverträge erfolgte durch Immoraum GmbH aus Stuttgart, welche exklusiv mit der Vermarktung des Gebäudes beauftragt war.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!