News RSS-Feed

22.06.2022 FIABCI Deutschland: Michael Heming zum Präsidenten wiedergewählt

V.l.: Thomas Schlaak, Manuela Brunst, Sophie Heming, Michael Heming, Karel Markoc, Helmut Mau, Gero Gosslar ZIA. Fotocredit: FIABCI
Auf der Mitgliederversammlung von FIABCI Deutschland wurde Michael Heming als Präsident bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Zudem hat seine dritte Amtszeit als Präsident von FIABCI Europa begonnen.

Heming: „Ich freue mich sehr über meine Wiederwahl im deutschen Verband und den Beginn meiner dritten Amtszeit als europäischer FIABCI-Präsident. Die Pandemie war bereits eine Herausforderung für unsere Branche, die aktuellen Rahmenbedingungen – wie steigende Zinsen und Inflation, Material- und Arbeitskräftemangel sowie erhöhte Kosten – stellen uns nun vor neue Aufgaben, die es auf nationaler sowie globaler Ebene zu meistern gilt. Deswegen ist ein Netzwerk wie FIABCI so wichtig, um sich gegenseitig auszutauschen, voneinander zu lernen und auch Geschäfte abzuschließen.“

Der Dipl. Betriebswirt und Dipl. Sachverständige Michael Heming ist bereits seit 25 Jahren FIABCI-Mitglied und seit rund 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Er ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) Masterlizenzpartner für Fine & Country, einem der größten internationalen Anbieter für Wohnimmobilien im Premiumsegment mit über 300 Niederlassungen in 18 Ländern. Außerdem ist er Inhaber der Firma Heming-Immobilien, einem Immobilienberatungsunternehmen mit rund 15 Mitarbeitern an fünf Standorten im Rhein-Main-Gebiet, das auf die Vermarktung von Wohnimmobilien und Investment sowie Gewerbe spezialisiert ist.

Auf der Mitgliederversammlung wurde der deutsche FIABCI-Vorstand um eine Position erweitert. Neu in den Vorstand wurden gewählt Karel Markoc und Sophie Heming. Anna-Isabel Berendes ist auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden.
„Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit unserem neuen Vorstand und begrüße herzlich die neuen Team-Mitglieder Karel und Sophie. Karel wird sich zukünftig dem Thema lokale Präsenz widmen, während Sophie die Next Generation im Fokus hat. Ein überaus wichtiges Thema für unsere Branche“, so Heming.

Hier der neue FIABCI-Vorstand in alphabetischer Reihenfolge:

• René Blume, Eistal GmbH
• Christian C. Franzen, Carl C. Franzen
• Michael Heming, Heming-Immobilien, Fine & Country DACH
• Sophie Heming, Heming-Immobilien
• Karel Markoc, Markoc Immobilien
• Thomas Schlaak, Walter Loll Hausverwaltungen und Immobilien
• Michael von Hauff, TEN31 Bank AG










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!