News RSS-Feed

22.06.2022 MVGM managt Wohn- und Gewerbeportfolio mit 156.000 m² für Domicil

Der international agierende Immobiliendienstleister MVGM ist von der Domicil Real Estate AG aus München mit dem kaufmännischen und technischen Property Management für ein Wohn- und Gewerbeportfolio beauftragt worden. MVGM hat bis Anfang Mai stufenweise die Verwaltung von insgesamt 72 Gewerbe- und rund 2.400 Wohneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von über 156.000 m2 übernommen.

Die Wohn- und Gewerbeeinheiten teilen sich auf insgesamt 86 Objekte an 20 Standorten auf. Größter Standort ist Oyten, südöstlich von Bremen, mit insgesamt 222 Wohneinheiten. Weitere räumliche Schwerpunkte liegen im Rhein-Ruhr-Gebiet, Mitteldeutschland sowie in Berlin und Hannover. Zum Gesamtportfolio gehören außerdem insgesamt knapp über 1.000 Stellplätze.

Der Immobiliendienstleister verwaltet die neuen Objekte über seine Niederlassungen in Berlin, Dresden, Düsseldorf und Hannover. Der sukzessive Übergang der betreuten Immobilien fand in enger Abstimmung mit dem Vorverwalter Strabag statt.
Andreas Flechtner, Executive Director MVGM Germany, sagt: „Durch unsere Aufstellung mit deutschlandweit insgesamt 16 Standorten und weiteren Projektbüros garantieren wir die Nähe zu den Objekten unserer Kunden und können so selbst große, deutschlandweit verteilte Immobilienportfolios mit unterschiedlichen Nutzungen aus einer Hand verwalten.“

Dirk Tönges, Geschäftsführer MVGM Germany, ergänzt: „Die Übernahme der Verwaltung eines so umfangreichen Wohn- und Gewerbeportfolios ist ein großer Vertrauensbeweis. Wir freuen uns über die Beauftragung und können hier unsere Expertise in mehreren Assetklassen einbringen. Domicil ist damit aus dem Stand zu einem unserer größten Auftraggeber avanciert.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!