News RSS-Feed

22.06.2022 LUWIN erwirbt Amazon Last-Mile-Center in Nürnberg von May & Co.

Copyright: LUWIN Real Estate
Der Asset- und Investmentmanager LUWIN Real Estate konnte sich im Zuge einer Off-Market-Transaktion einen Logistikneubau in Nürnberg sichern. Die von May & Co. entwickelte Core-Immobilie verfügt über ca. 8.300 Quadratmeter Hallen- und ca. 1.200 Quadratmeter Bürofläche. Das Objekt mit stark nachgefragter Cross-Dock-Architektur befindet sich in innenstadtnaher Lage im Grundig-Park. May & Co. hatte das 62.500 qm große Grundstück 2017 als Brownfield erworben und 2020 langfristig an Amazon vermietet.

Die „letzte Meile“ ist von strategischer Bedeutung in der Logistik. Der wachsende Onlinehandel mit Express- und „Same Day Delivery“-Angeboten sorgt für steigende Anforderungen an Gebäude, Ausstattung und Lage. Ein günstig gelegener Standort an wichtigen Verkehrsachsen hat sich zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil entwickelt. Das Verteilzentrum in Nürnberg bietet eine solche verkehrsgünstige Lage mit geeigneter Infrastrukturanbindung, unter anderem an vier Autobahnen, Bahnstrecken sowie an den internationalen Flughafen und den Main-Donau-Kanal.

„Das Objekt in Nürnberg erfüllt alle Anforderungen an einen modernen und zukunftsfähigen Logistikstandort“, sagt Manuel DeVigili, Gründer von und Managing Partner bei LUWIN Real Estate, und ergänzt: „Wir haben die sich bietende Chance genutzt und uns ein Objekt in erstklassiger, nicht reproduzierbarer Lage gesichert. Wir freuen uns hiermit zwei neuen institutionellen Kunden aus dem Raum Nürnberg die Möglichkeit zu bieten, einen langfristig gesicherten Ertrag in einer der wachstumsstärksten Immobilien-Assetklassen, zu erzielen.“

Bei der Transaktion wurde LUWIN von Hogan Lovells auf rechtlicher Seite sowie von Drees & Sommer auf technischer Seite beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!