News RSS-Feed

23.06.2022 Bestandentwickler Noratis beschließt 0,55 Euro Dividende je Aktie

Die ordentliche Hauptversammlung der Noratis AG, eines führenden Bestandentwicklers von Wohnimmobilien, hat die Ausschüttung einer Dividende von 0,55 Euro je Aktie beschlossen. Auch ist Herr Joachim von Bredow als neues Mitglied des Aufsichtsrats gewählt worden. Er tritt an die Stelle von Herrn Hendrik von Paepcke. Daneben sind auch alle weiteren Tagesordnungspunkte mit mindestens 96,4 Prozent der auf der Hauptversammlung vertretenen Stimmen verabschiedet worden. Die erneut rein virtuell abgehaltene Hauptversammlung ist damit den Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt.

„Wir haben unsere für 2021 gesteckten Ziele gemäß unserer Strategie erreicht und konnten beispielsweise unseren Bestand, bei gleichzeitiger Wiederaufnahme unserer Verkaufsaktivitäten, auf 4200 Einheiten deutlich ausbauen. Wir haben so eine sehr gute Basis für die kommenden Jahre geschaffen“, erklärte Igor Christian Bugarski, CEO der Noratis AG, auf der Hauptversammlung. Bugarski fügte hinzu, dass das Geschäftsjahr 2021 mit Rekordergebnissen abgeschlossen werden konnte. „Unsere Aktionäre partizipieren durch die beschlossene Dividende direkt an der sehr guten Geschäftsentwicklung von 2021“, so der CEO.

Bei der Hauptversammlung gab das Unternehmen auch Einblick in den kürzlich veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht. Die Noratis AG hat somit bereits vor einer gesetzlichen Berichtspflicht seine Nachhaltigkeits-Strategie vorgestellt. „Unser Geschäftsmodell basiert auf gelebter Nachhaltigkeit, denn wir sind auf die Entwicklung von Bestandsobjekten spezialisiert und erhalten und schaffen bezahlbaren Wohnraum“, fügte CEO Burgarski hinzu.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!