News RSS-Feed

28.06.2022 DONNER & REUSCHEL: Deutliches Wachstum in allen Segmenten

Mit einem Ergebnis in Höhe von rund 17 Mio. Euro vor Steuern hat das Bankhaus DONNER & REUSCHEL das Geschäftsjahr 2021 sehr erfolgreich abgeschlossen. Das Zinsergebnis konnte durch ein starkes Kreditgeschäft um 10 Mio. auf 63,0 Mio. Euro gesteigert werden, das Provisionsergebnis um 9,5 Mio. auf 79,5 Mio. Euro. Dieses erfreuliche Ergebnis hat die Bank zum Anlass genommen, das harte Kernkapital mit einer Rücklage gemäß $ 340g HGB um 7 Mio. Euro zu stärken, um die Grundlage für weiteres Geschäftswachstum und neue regulatorische Anforderungen zu legen.

Die Assets under Management beliefen sich auf 33,9 Mrd. Euro, das sind 5,8 Mrd. Euro mehr als im Vorjahr. Das Volumen der Assets under Custody belief sich 2021 auf 26,2 Mrd. Euro und konnte um 3,5 Mrd. Euro gesteigert werden.

Als Privatbank der SIGNAL IDUNA Gruppe genießt die Bank enormes Vertrauen bei Kunden und Mitarbeitenden. Mit einer Kapitalstärkung um 60 Mio. Euro hat die Gesellschafterin das Kernkapital von DONNER & REUSCHEL erneut deutlich gestärkt.
Vorstandssprecher Marcus Vitt: „Der Erfolg des vergangenen Jahres und die zahlreichen Auszeichnungen bestärken uns, mit unserem soliden und vorausschauenden Handeln auf dem richtigen Kurs zu sein. Die Nähe zu unseren Kunden war dank unseres Pandemiemanagements und modernster Technik auch im zweiten Corona-Jahr ein spürbarer Erfolgsfaktor: Wir sind jederzeit erreichbar. Wir haben mit zwei neuen Standorten in Bremen und Düsseldorf unsere Präsenz vor Ort ausgebaut, die Eröffnung eines weiteren Standortes in Stuttgart erfolgt zum 1. Juli 2022. Wir behalten die Märkte stets im Blick und erzielen mit unseren Investmentlösungen im turbulenten Marktumfeld hervorragende Renditen. Für die steigenden regulatorischen Anforderungen sind wir bestens aufgestellt, die Kompetenz in Sachen Nachhaltigkeit zahlt sich aus.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!