News RSS-Feed

29.06.2022 Radisson treibt Wachstumspläne voran und eröffnet Büros in Asien

Nach einem starken Start in das Jahr 2022 setzt die Radisson Hotel Group ihre ehrgeizigen Expansionspläne in den wichtigsten Märkten in Europa, Nahost und Afrika sowie im Asien-Pazifik-Raum fort.

Nachdem die Radisson Hotel Group 2021 als ihr bisher stärkstes Jahr in Bezug auf neu unterzeichnete Hotels abschloss, hat sich die Gruppe für 2022 ein noch höheres Ziel für Neuverträge gesteckt. Außerdem sollen die Stärke der bekannten Hotel-Marken und die Partnerschaften in der APAC-Region genutzt werden, um bis 2025 ein signifikantes Wachstum in dieser Region zu erzielen.

Bislang hat die Gruppe in diesem Jahr über 90 Hotels in Ländern wie der Türkei, Griechenland, Madagaskar und China eröffnet. Im Luxus-Lifestyle-Segment eröffnete und unterzeichnete die Gruppe Radisson Collection-Häuser in Deutschland, der Türkei, Spanien, Saudi-Arabien, Kroatien und Estland, wodurch das Radisson Collection-Portfolio auf knapp 50 Hotels wuchs.

Radisson Blu, die größte Upper-Upscale-Marke in Europa, wurde durch neu unterzeichnete oder eröffnete Hotels an Reisezielen wie Barcelona, Lanzarote, Mykonos, Madagaskar, Jordanien und Sri Lanka bereichert, wodurch sich das Gesamtportfolio von Radisson Blu auf 394 Häuser erhöhte.

Rechtzeitig zur Sommersaison eröffnete die Gruppe Resorts in Griechenland, Senegal, der Türkei und Ägypten. In Kroatien wurde das erste Radisson Collection Hotel an der Adriaküste eröffnet, das Grand Hotel Brioni Pula, A Radisson Collection Hotel. In Spanien konnte die Radisson Hotel Group ihre Präsenz mit der Eröffnung des Radisson Blu 1882 Hotel, Barcelona Sagrada Familia und des Radisson Collection Hotel, Gran Via Bilbao weiter ausbauen und plant außerdem die Eröffnung des Radisson RED in Madrid.

Der Affiliation-Brand der Gruppe, Radisson Individuals, debütierte in Märkten wie Deutschland, Ägypten und der Türkei und baute ihre Präsenz in Bulgarien, Großbritannien, Ghana, Norwegen und Polen aus, sodass das Markenportfolio nun über 60 Häuser umfasst, die in Betrieb oder in Entwicklung sind. In Indien führte die Gruppe mit Radisson Individuals Retreats eine Markenerweiterung ein als Teil ihres Plans, ihre Präsenz bis 2025 auf 250 Hotels im Land zu verdoppeln.

Radisson, die am schnellsten wachsende Upscale-Marke in EMEA, debütierte in neuen Märkten, darunter Belgien mit der Eröffnung des Radisson Hotel Liège City Centre, dem 15. Hotel der Gruppe insgesamt in Belgien. Unter der Marke Radisson eröffneten weitere Hotels in Frankreich, Polen, Senegal, Sri Lanka, der Türkei und auf den Malediven. Das Radisson-Portfolio umfasst nun 290 Hotels, die in Betrieb oder in der Entwicklung sind.

Im vergangenen Monat gab die Gruppe die Ausweitung ihrer strategischen Partnerschaft mit der PPHE Hotel Group bekannt, um neue Hotels der Premium-Lifestyle-Marke art’otels in Gateway-Destinationen zu entwickeln und um Wachstumsmöglichkeiten für alle Marken der Radisson Hotel Group in Europa gemeinsam zu nutzen.

Ein besonderer Schwerpunkt für das Wachstum in Europa ist die Expansion der Lifestyle-Marke prizeotel im Midscale-Segment. In den nächsten fünf Jahren sollen 45 neue Hotels in ausgewählten Märkten eröffnen, wozu die Marke auch in Großbritannien eingeführt wird. Anfang Juni eröffnete prizeotel das erste österreichische Hotel in Wien.

Um ihre ehrgeizigen Expansionspläne zu verwirklichen und fachkundige Unterstützung in wichtigen Märkten bieten zu können, wird die Gruppe noch in diesem Jahr eine regionale Niederlassung in Riad eröffnen und außerdem neue Geschäftseinheiten in Bangkok, Ho-Chi-Minh-Stadt, Jakarta und Sydney einrichten, um die Entwicklungs- und Betriebsteams vor Ort zu vergrößern.

Elie Younes, Global Chief Development Officer, sagte: „Nun da die Restriktionen in China und der APAC-Region nachlassen, streben wir in der zweiten Hälfte dieses Jahres ein deutliches Wachstum in diesen Märkten an. China hat sich als robuster Markt mit einer starken Inlandsnachfrage erwiesen, und wir freuen uns auf die Wiederaufnahme der Geschäfte im ganzen Land. Wir danken unseren Eigentümern und Investoren für ihre anhaltende Unterstützung und freuen uns darauf, gemeinsam weitere Möglichkeiten zu erkunden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!