News RSS-Feed

30.06.2022 WiredScore schließt Series B Finanzierungsrunde über 15 Mio. USD

WiredScore, das führende Zertifizierungsunternehmen für digitale Konnektivität und Smart Buildings, hat unter der Leitung von Beringea eine Series B Finanzierungsrunde über 15 Millionen USD abgeschlossen. Zusätzlich zu den bestehenden Investoren Fifth Wall, Bessemer Venture Partners und Jona Capital beteiligten sich Cushman & Wakefield, Crow Holdings und Taronga Ventures an der Runde. Das Kapital aus der Series B Finanzierungsrunde soll dazu dienen, die führende Position des Zertifizierers weltweit zu etablieren und sowohl beschleunigtes regionales Wachstum z.B. im asiatischen Raum, als auch vertikales Wachstum z.B. im Bereich Wohnimmobilien zu ermöglichen.

"Die Zukunft wird in Gebäuden stattfinden, die die wichtigsten Anforderungen unserer Zeit erfüllen: Konnektivität, Wohlbefinden, Gesundheit, Nachhaltigkeit sowie Cybersicherheit. Hierfür müssen die Menschen, die für diese Gebäude verantwortlich sind, die Möglichkeit haben, moderne Technologien so zu implementieren, dass sie sich auf all diese Faktoren nachhaltig positiv auswirken", erklärt Sebastian Kohts, Geschäftsführer bei WiredScore. "Unsere Zertifizierungen dienen der Immobilienbranche hierbei als Orientierungshilfe und Wegweiser. Wir sind zuversichtlich, dass unsere strategischen Partnerschaften und das Kapital aus der Series B uns unterstützen werden, unser erklärtes Ziel zu erreichen, dass im nächsten Jahrzehnt eine Milliarde Menschen in vernetzten, intelligenten Gebäuden leben und arbeiten können."

Die Nachricht der Series B Finanzierungsrunde folgt auf ein expansives Geschäftsjahr, in dem unter anderem 13 neue Länder erschlossen wurden, die Präsenz in Nord- und Mittelosteuropa sowie APAC verstärkt wurde und das Accredited Professionals Program, das hauseigene Auditorenprogramm, international ausgebaut wurde.

"Wir freuen uns, WiredScore auf seinem Weg zu begleiten und unsere Mitarbeiter am Accredited Professionals Program teilnehmen zu lassen. Dieses Programm ermöglicht es Cushman & Wakefield, unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen zu bieten, indem wir auf globale Best Practices für gebäudeinterne Technologie zurückgreifen", sagte Oliver Skagerlind, Global Head of Client & Business Solutions bei Cushman & Wakefield. "Durch unsere Zusammenarbeit können wir Mitarbeiter und Kunden dabei unterstützen, in Bezug auf technologische Fortschritte, die die Immobilienbranche verändern, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wir freuen uns darauf, unseren Erfolg in Europa auszubauen und das Programm den Kollegen von Cushman & Wakefield auf der ganzen Welt anzubieten."

Brad Greiwe, Mitbegründer von Fifth Wall: "In der Immobilienbranche war es noch nie wichtiger, Technologie erfolgskritisch zu nutzen. WiredScore ermöglicht es Büro- und Wohnimmobilieneigentümern, Lösungen zu implementieren, die einen nachhaltigen Einfluss auf die Rentabilität, Nachhaltigkeit und Sicherheit eines Gebäudes in einer sich ständig weiterentwickelnden Welt haben."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!