News RSS-Feed

30.06.2022 Real I.S. erwirbt Wohnimmobilie in Dublin für Spezial-AIF

Copyright: Gem Group
Die Real I.S. AG hat eine Wohnimmobilie in der Malahide Road 17 in Dublin für den offenen Immobilien-Spezial-AIF „Modern Living“ erworben. Verkäufer ist die Gem Group. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt wird nach seiner Fertigstellung im vierten Quartal 2023 über 6.690 Quadratmeter Gesamtmietfläche verfügen, die sich auf 93 sozial geförderte Wohneinheiten sowie drei Gewerbeeinheiten aufteilen. Bereits jetzt wurde über alle Wohneinheiten ein auf 25 Jahre ausgelegter Mietvertrag mit dem Dublin City Council geschlossen.

Die Malahide Road befindet sich innerhalb des Stadtgebiets von Dublin und verfügt über eine gute infrastrukturelle Erreichbarkeit durch die direkte Anbindung an die Autobahn M50 sowie den breit ausgebauten öffentlichen Nahverkehr. Im fußläufigen Umfeld befinden sich diverse Grün- und Erholungsflächen, unter anderem im Father-Collins- und Donaghmede-Park, sowie das Shopping-Center „Clarehall“ mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs.

„Irland, und insbesondere Dublin als Wirtschatfsmotor des Landes, hat sich in den vergangenen beiden Jahren als überaus krisenresilient erwiesen, was die Immobilien in der Malahide Road zu einem weiteren attraktiven Investment für unseren ‚Modern Living‘-Fonds macht“, kommentiert Axel Schulz, Global Head of Investment bei der Real I.S. AG.

Die Real I.S. wurde bei dem Kauf rechtlich und steuerlich von William Fry und KPMG beraten. Als technischer Berater fungierte Watts. Hooke & MacDonald waren als Makler und Leman als Rechtsberater für den Verkäufer tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!