News RSS-Feed

30.06.2022 Bremen: Büroräume mit Weserblick – Justus Grosse baut Hochhaus

Fotos ©Justus Grosse Real Estate GmbH
Flexibles Arbeiten in repräsentativer und exklusiver Weserlage mit unverbaubarem Wasserblick: Dies schaffen die Projektentwickler von Justus Grosse mit ihrem neuesten, zehngeschossigen Gewerbeprojekt in der Bremer Überseestadt. Direkt an der Weser und am Naherholungsgebiet Waller Sand entsteht mit dem „VIEW“ ein neuer Hochpunkt mit zehn Geschossen und rund 3.800 Quadratmetern für Bremen. Der Baubeginn ist für August dieses Jahres geplant. Bis Frühjahr 2024 sollen die modernen Büros in dem Hochhaus fertiggestellt sein. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf circa 15 Millionen Euro. Die Vermietung der Büroflächen ist bereits gestartet.

In dem neuen Hochpunkt an der Weser lässt sich zukünftig nahezu jede Büronutzung auf den zehn Geschossen realisieren. Die Erstmieter können bei rechtzeitigem Interesse über die individuelle Aufteilung der Räumlichkeiten mitentscheiden und die Flächen so entsprechend ihrer Bedürfnisse anpassen. Ob Einzel- oder Großraumbüro – die Mieteinheiten von circa 200 bis 3.800 Quadratmetern werden unterschiedlichsten unternehmerischen Anforderungen gerecht.

Noch mehr Freiheit verschaffen die barrierearme Gestaltung der Büros und ein einmaliger, unverbaubarer Ausblick auf die Weser aus allen Etagen. Weitere Highlights sind die rund 19 Quadratmeter große Terrasse im vierten Obergeschoss und 10 Quadratmeter große Loggia im neunten Obergeschoss, von denen sich der einzigartige Ausblick ebenfalls genießen lässt.

Im Inneren des Hochhauses warten bodentiefe Fenster mit elektrischen, außenliegenden Verschattungsanlagen, moderne Küchen sowie WCs auf die neuen Nutzer. Kabel und Leitungen können dank Hohlraumboden fast unsichtbar in die Büroflächen integriert werden. Technische Neuerungen ermöglichen zudem ein zukunftsgewandtes und erfolgreiches Arbeiten. So bietet die moderne Glasfaserverbindung bis in jede Mieteinheit einmalig schnelles und zuverlässiges Internet mit einer Datenübertragung von bis zu 1 Gbit/s für jeden Nutzer. Gleichzeitig garantiert der hohe energetische Standard des Neubaus seinen Mietern niedrige Verbrauchskosten und überzeugt somit auch ökologisch. Genügend Stellplätze mit E-Ladestationen stehen den Nutzern in der Tiefgarage des Hochhauses zur Verfügung. Eine gute Anbindung an den ÖPNV ist beim „VIEW“ ebenfalls gegeben. Die Mietpreise der Neubaubüros beginnen ab monatlich 10,90 Euro pro Quadratmeter zuzüglich Nebenkosten und Umsatzsteuer.

Bauherr und Vermieter des „VIEW“ ist Clemens Paul / Joachim Linnemann GbR c/o Justus Grosse Real Estate GmbH. Alfred Döpker GmbH & Co. KG ist als Generalunternehmer bei dem Bauprojekt tätig und die Architektur stammt von Hilmes Lamprecht Architekten BDA. Finanzierungspartnerin ist die Sparkasse Bremen.

Mit dem „VIEW“ setzt das Immobilienunternehmen Justus Grosse damit die dynamische Gesamtentwicklung der Bremer Überseestadt weiter fort. Seit mittlerweile über 15 Jahren entwickelt und realisiert die Firmengruppe unterschiedlichste Büro- und Wohnkonzepte in der Überseestadt. Über 600 Millionen Euro wurden bereits von Justus Grosse in den Standort investiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!