News RSS-Feed

04.07.2022 Macquarie ernennt erfahrene Immobilienrechtlerin in München

Macquarie Asset Management hat Melanie Schumann als Managing Director und Senior Transactions & Funds Lawyer ernannt, um das Core/Core-Plus-Immobiliengeschäft weiter auszubauen. Von München aus wird Melanie Schumann rechtliche Aspekte von Akquisitionen und Veräußerungen, Finanzierungen, Fonds- und Investitionsstrukturierungen und Kapitalbeschaffungsmaßnahmen sowie aufsichtsrechtliche Angelegenheiten betreuen. Als Teil eines globalen Teams wird Melanie Schumann Macquarie Asset Management auch bei der Ausweitung des Produktangebots unterstützen.

Melanie Schumann war zuvor mehr als zehn Jahre für UBS Asset Management tätig. Dort verantwortete sie zuletzt als Senior Legal Counsel das Immobilien- und Privatmarktgeschäft. Davor war Melanie Schumann als Associate Lawyer im Immobiliensektor für führende deutsche und internationale Anwaltskanzleien tätig, darunter Linklaters und Paul Hastings.

Florian Winkle, Co-Head von Macquarie Asset Managements Core/Core-Plus Immobilienstrategie, sagte: „Melanie Schumann kommt in einer spannenden Phase zu uns, in der wir unsere Plattform weiter ausbauen. Wir werden enorm von ihrer fundierten Branchenkenntnis und Transaktionserfahrung profitieren, wenn wir für unsere Kunden und Partner neue Investitionsmöglichkeiten prüfen und maßgeschneiderte Investitionslösungen anbieten. „Ich freue mich sehr, ab sofort den Ausbau der Aktivitäten von Macquarie Asset Management im Immobiliensektor unterstützen zu dürfen.

Macquarie Asset Management berät seine institutionellen Kunden und Partner seit mehr als 35 Jahren bei der weltweiten Suche nach attraktiven Anlageobjekten. Ich freue mich darauf, dem Unternehmen nun in seiner nächsten Phase zu helfen, die Investitionen in hochwertige Immobilien auszuweiten und die gesteckten Wachstumsziele zu verwirklichen“, kommentierte Melanie Schumann ihre Ernennung.

Das Immobiliengeschäft von Macquarie Asset Management greift auf die Stärke eines globalen, spezialisierten Vermögensverwalters mit einem verwalteten Vermögen von 523 Milliarden Euro zurück und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Verwaltung von Immobilienfonds und der Beteiligung an spezialisierten Immobilienunternehmen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!