News RSS-Feed

05.07.2022 Off-market: UNIRESTA erwirbt 40.000 m² Logistikpark in Bayern

Der Frankfurter Investmentmanager Uniresta Capital Investors hat im Joint Venture mit einem Family Office in einer Off-market-Transaktion einen Logistikpark in der Werkstraße im bayerischen Lichtenfels erworben. Die insgesamt 13 verbundenen Gebäudeteile verfügen über eine Gesamtnutzfläche von ca. 40.000 m² und 61 Rampen sowie einem Büroanteil von 2.800 m².

Die vollvermietete Immobilie ist u.a. an Veenendaal und Piano Express, zwei internationale Speditions- und Logistikunternehmen vermietet und befindet sich rund 900 m vom 2019 eröffneten GE Additive Campus an der Autobahn A73 entfernt.

„Dies ist der Start unserer deutschlandweiten Portfolio-Aggregations-Strategie, bei der wir Immobilien und Teilmärkte identifizieren, welche durch starke fundamental Werte überzeugen und durch aktives Asset-Management und Neupositionierungen hohe relative Werte zulassen“, sagt Geschäftsführer Victor Dan Mellul.

Bei der Transaktion wurde die UNIRESTA rechtlich und steuerlich von Heuking Kühn Lüer Wojtek und technisch von Drees und Sommer beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!