News RSS-Feed

11.07.2022 Neuartiges Restaurant-Konzept kommt auf die Zeil in Frankfurt

Frische, mediterrane Küche zu guten Preisen und ohne lange Wartezeiten – das versprechen Marco Schepers, ehemaliger KFC Deutschland CEO, und Investor
Deniz Genc mit ihrem neuen Gastronomiekonzept „Fast Casual Meets Mediterranean Delight“. Mit Unterstützung von Lührmann haben die beiden Unternehmer jetzt ihr erstes Ladenlokal in Deutschland angemietet: Rund 200 Quadratmeter über zwei Etagen auf der Frankfurter Zeil 88. Die Eröffnung ist in den nächsten Monaten geplant, nachdem das Bauantragsverfahren abgeschlossen ist.

Auf der Suche nach einem Standort mit überdurchschnittlich hoher Passantenfrequenz und breiter Straßenfront konnte André Michel, Senior Consultant am Düsseldorfer Standort von Lührmann, den Köpfen hinter dem neuen Konzept die perfekte Einheit vermitteln. „Bei dem Standort handelt es sich um eine absolute 1A-Lage mit sehr hoher, nationaler und internationaler Kundenfrequenz sowie einem stark filialisierten Umfeld“, betont Michel. Vormieter am Standort war die Modekette Pimkie.

Das neuartige Gastronomiekonzept von Schepers und Genc setzt auf frische Zutaten, mediterrane Aromen und eigene Rezepte. Alle Gerichte werden offen, vor
den Augen des Gastes zubereitet und geschmackvoll angerichtet. Die Restaurants bekommen eine junge, hochwertige Ausstattung mit vielen natürlichen Materialien. „Wie im Urlaub am Mittelmeer“ soll sich ein Besuch anfühlen, so die Betreiber.

Noch im Frühsommer plant die Genc Gruppe die Eröffnung ihres ersten Restaurants in Izmir/Türkei. Dann wird auch der Name der neuen Kette bekannt gegeben. Bis 2023 will das Start-Up bis zu 20 Restaurants in der Türkei und in Deutschland führen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!