News RSS-Feed

12.07.2022 NUMA expandiert nach Portugal und sichert sich Ex-FPF-Hauptsitz

Die NUMA Group, der führende europäische digitale Hotelbetreiber und Technologieentwickler, hat heute in Lissabon und Berlin den Start seines NUMA-Erfolgsmodells in Portugal bekanntgegeben.

Bei seinem Eintritt in den portugiesischen Markt konzentriert sich das Unternehmen mit der Markenhaltung "Mit Seele reisen" für moderne Reisende auf Hotel- und Gewerbeimmobilien in zentral-gelegenen Top-Lagen der großen portugiesischen Städte. NUMA zielt dabei auf belebte Stadtteile und die Hauptnachfragetreiber für Touristen und Geschäftsreisende.

Die NUMA Group hat sich gleich zum Marktstart in Portugal ein bekanntes Gebäude in Bestlage gesichert: Das erste NUMA-Hotel in Lissabon war zuvor Hauptsitz der Federação Portuguesa de Futebol (FPF), dem Dachverband der portugiesischen Fußballvereine. Die neue NUMA-Anlage befindet sich in der Rua Alexandre Herculano 58 zwischen zwei der bekanntesten Plätze im Stadtzentrum von Lissabon, dem Marquês de Pombal- und dem Rato-Platz.

Im gehobenen Geschäftsviertel gelegen und umgeben von vielen 5-Sterne-Hotels grenzt die Lage des neuen NUMA-Hotels an den Stadtteil Principe Real und liegt damit fußläufig in hervorragender Lage für Freizeit- und Geschäftsreisende in Nähe zur Luxus-Shopping-Meile Avenida Liberdade.

NUMA wird sein neues, vollständig digitalisiertes Hotel in Lissabon mit 77 Einheiten und 154 Betten auf insgesamt 1.600 m² Fläche voraussichtlich im zweiten Quartal 2024 eröffnen. Weitere Projekte in Porto und Lissabon sind bereits unter Exklusivität in der NUMA-Pipeline.

Mit der Expansion nach Portugal setzt die Numa Group ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Bereits im April 2021 startete das deutsche Unternehmen in Spanien und übernahm wenige Wochen später einen lokalen Anbieter. Im Oktober 2021 gab die NUMA Group ihren Start in Italien bekannt und eröffnete vollständig digitalisierte Hotels in Bestlagen in Rom, Mailand und Florenz. Im Juni 2022 startete NUMA in Norwegen. NUMA ist damit bereits in den Metropolen von sieben europäischen Ländern am Markt.

Die NUMA Group bietet Immobilien-Partnern, Hotel- und Gebäude-Vermietern die Sicherheit eines professionellen Betreibers mit einer starken internationalen Erfolgsbilanz und einem nachhaltigen Geschäftsmodell, hinter dem namhafte Investoren stehen. Durch den Einsatz seiner innovativen Technologielösungen bietet NUMA ein erstklassiges Gästeerlebnis und reduziert die Betriebskosten um bis zu 60 Prozent. Das NUMA-System ist sehr robust und hat sich in der Pandemie-Zeit bewährt. So konnte NUMA 2021 trotz Corona eine Buchungs-Auslastung seiner Einheiten in Europa von über 85 Prozent erzielen und lag damit europaweit 230 Prozent über Marktdurchschnitt.

NUMA wird in Portugal von Philipp Rohweder, Director Real Estate, geleitet. Rohweder verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilieninvestitionen mit einem Investitionsvolumen von über 1,3 Milliarden Euro. Bevor er zu NUMA kam, war er Co-Leiter und Direktor für Investitionen im Bereich alternatives Wohnen bei einem großen europäischen Private-Equity-Investor im Immobilienbereich.

"Für NUMA ist Portugal einer der wichtigsten europäischen Zukunftsmärkte mit großer strategischer Bedeutung. Wir glauben, dass unser bewährtes Erfolgsmodell perfekt zu den lokalen Marktbesonderheiten passt. Wir freuen uns sehr, gleich zu Beginn unseres Marktstarts in Lissabon unseren zukünftigen Hotel-Gästen ein historisches Gebäude bieten zu können, das zuvor schon der Weltfußballer CR7 und die Seleção regelmäßig besucht haben", sagt Philipp Rohweder, Director Real Estate, NUMA Group. Er fügt hinzu: "Als europaweit führender Anbieter von technologiegestützten alternativen Unterkünften ist es unser klares Ziel, mit NUMA eine völlig neue Generation von Hotels und Kurzzeitunterkünften zu etablieren und so die Branche auch in Portugal zu innovieren. Unsere Expertise liegt darin, institutionellen Kunden vollständig integrierte und nahtlos technologiegestützte Lösungen für das Gastgewerbe anbieten zu können. Wir gehen davon aus, daß dieser Sektor weiterhin von anhaltenden Megatrends, Veränderungen im Konsumverhalten und einer allgemeinen Erholung nach der Pandemie profitieren wird.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!