News RSS-Feed

13.07.2022 INTERRA verkauft Ärztehaus mit Wohn- und Gewerbeanteil in Wuppertal

Fotocredit: INTERRA Immobilien AG
Nach umfangreichen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten hat der Düsseldorfer Investor INTERRA ein Ärztehaus mit Wohn- und Gewerbeanteil in der Wuppertaler Fußgängerzone veräußert. Das Objekt geht in den Fonds „H&A Soziale Infrastruktur“ der Privatbank Hauck Aufhäuser Lampe über.

Als die INTERRA Immobilien AG das 393 m² Grundstück nebst Gebäude zwischen Werth und Schuchardstraße übernahm, herrschte auf manchen Flächen bereits seit sieben Jahren Leerstand. An einen Großteil der rund 1.700 Quadratmeter Gesamtmietfläche hat der Investor zwischenzeitlich Hand angelegt und erfolgreich neu vermietet. Neben den Miet- und Gemeinschaftsflächen wurde auch das annähernd 30 Jahre alte Gebäudedach unter energetischen Gesichtspunkten aufwändig saniert. Jetzt hat INTERRA das vorbildlich revitalisierte Objekt verkauft.

„Wir haben in den letzten Monaten viel Energie in unser Objekt hier in der Wuppertaler Fußgängerzone gesteckt und freuen uns, dass unsere Anstrengungen erfolgreich waren“, freut sich Alexander Dold, Vorstandssprecher der INTERRA Immobilien AG. „Unser Käufer, die Privatbank Hauck Aufhäuser Lampe, erwirbt ein Objekt mit Praxis-, Wohn- und Einzelhandelsflächen in hervorragender Innenstadtlage, eingebettet in eine exzellente Infrastruktur.

Der Kaufvertrag wurde am 30. Juni 2022 unterzeichnet, über den Betrag vereinbarten Käufer und Verkäufer Stillschweigen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!