News RSS-Feed

14.07.2022 Joint Venture erwirbt den Sperber Park am Frankfurter Ring in München

Luftbildaufnahme Frankfurter Ring 150, München. Bildquelle / Nutzungsrechte: Art-Invest Real Estate | Real Asset | Pegasus Capital Partners
Art-Invest Real Estate, Real Asset sowie Pegasus Capital Partners haben im Rahmen eines Joint Venture den Sperber Park, ein ehemaliges Verlagsareal, am Frankfurter Ring 150 mit rund 10.200 m² Grundstücksfläche Off-Market von einer privaten Eigentümergesellschaft erworben.

Das vollvermietete Büro- und Gewerbeensemble liegt zwischen der Parkstadt Schwabing, dem Domagkpark und dem Frankfurter Ring im Münchener Norden und weist eine sehr gute Anbindung in die Münchener Innenstadt, zur Autobahn A9 sowie zum Flughafen auf. Es ist mit mehreren Bestandsgebäuden bebaut und verfügt über eine diversifizierte Mieter- und Branchenstruktur (Textil, Beratung, Kultur, Sport und Handwerk) mit insgesamt 9.000 m² Mietfläche.

Tobias Wilhelm, Partner und Niederlassungsleiter der Art-Invest Real Estate, über den Ankauf: „Der direkt am Frankfurter Ring gelegene Sperber Park besticht durch seine sehr gute Lage im aufstrebenden Münchner Norden. Gemeinsam mit unseren Partnern Real Asset und Pegasus Capital Partners freuen wir uns auf die neue Aufgabe und darauf, die Potentiale, die das Areal im Zuge der zukünftigen Stadtentwicklung bietet, zu heben.“

„Der Münchner Norden besticht durch eine sehr gute Verkehrsanbindung und nicht zuletzt durch den sehr attraktiven Nutzermix mit namhaften Unternehmen. Wir sehen einen klaren Trend, dass sich die Stadt in den kommenden Jahren entlang des Frankfurter Rings weiterentwickeln wird und werden gerne unseren Beitrag zur Stärkung des Stadtteils als innovativer Gewerbestandort leisten“, ergänzen Jakob Willibald und Dieter Weiß, geschäftsführende Gesellschafter der Real Asset.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Käufer wurden bei der Transaktion rechtlich von GSK Stockmann beraten. Dr. Weigl Augustinowski Treuconsult GmbH hat die Transaktion auf Seiten der Verkäuferin begleitet.

Die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und ein von Kingstone Debt Advisory beratener Kreditfonds begleiten das Objekt als langfristiger Finanzierungspartner.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!