News RSS-Feed

15.07.2022 Conversio holt Kapitalanlageimmobilien-Experten Oliver Buschmann

Oliver Buschmann. Copyright: Conversio Gruppe
Das Kölner Immobilienberatungs- und -analyseunternehmen Conversio Gruppe hat Oliver Buschmann (46) als Leiter Produktmanagement und Geschäftsfeldentwicklung gewonnen. Der gelernte Immobilienökonom wird neben der Neukundengewinnung und dem Ausbau des Bauträgerconsultings künftig schwerpunktmäßig mit der Weiterentwicklung der Conversio-Marken "Beliva" und "Resticon" betraut.

Resticon berät Bauträger, gemeinsam mit dem Analyseteam der Conversio, bei dem Vertrieb ihrer Wohnprojekte - von der Produktkonzeption über Mietprognosen und Nutzungskonzepte bis hin zum Kontakt zu Finanzvertrieben und dem Provisions- und Fragenmanagement übernimmt "Resticon" einen Großteil der Vertriebsaufgaben. Unter der Marke "Beliva" hat die Conversio-Gruppe ein standarisiertes Konzept für ambulante Wohngemeinschaften und betreutes Wohnen entworfen. Es ermöglicht Bauträgern anhand einer Blaupause und einer engen Prozessbegleitung über den gesamten Bau, Vermietung und die Vermarktung der Immobilie den Einstieg in das Pflegegeschäft, ohne zwingend eigene Expertise aufbauen zu müssen.

Zuvor war Buschmann seit 2014 als Prokurist und Produktmanager der Apotheker- und Ärztebank (apoBank) maßgeblich am Auf- sowie Ausbau der "apoImmobilien" beteiligt. Bei der apoBank war er verantwortlich für die Anbindung von Bauträgern und Projekten. Darüber hinaus bereitete er einschließlich der Prüfung und Konfektionierung den Vertrieb von Kapitalanlageimmobilien vor.

"Mit Oliver Buschmann konnten wir einen ausgewiesenen Experten im Segment der Kapitalanlageimmobilie für uns gewinnen. Seine Expertise und sein Netzwerk werden von großem Wert sein, besonders im Hinblick auf die umfangreichen Veränderungen auf dem Wohnimmobilienmarkt", erklärt Jens Rautenberg, Geschäftsführer der Conversio Gruppe. "Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, unser Bauträgerconsulting mit einem so ausgewiesenen Fachmann zu verstärken."

"Ich freue mich, bei einem so ambitionierten Unternehmen wie der Conversio Gruppe gleich zwei sehr spannende Projekte begleiten zu dürfen. Insbesondere die Assetklasse der altersgerechten bzw. Pflegeimmobilien liegt mir am Herzen, insofern freue ich mich, bei ,Beliva' mitwirken zu dürfen", kommentiert Buschmann seine neue Position.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!