News RSS-Feed

22.07.2022 Schönste Zeit: Indian Summer im Bad Moos-Dolomites Spa Resort

Bad Moos Aussenpool. Fotocredit: © Hannes Niederkofler
Das ****S Bad Moos - Dolomites Spa Resort im romantischen Fischleintal in Südtirol vereint Verwöhnmomente auf exzellente Weise. Die Lage mitten in der herrlichen Natur der Sextner Dolomiten und in direkter Nachbarschaft zu den Drei Zinnen liefert die Grundlage für einen intensiven Erholungseffekt und eröffnet viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Dazu steht Bad Moos für mehr als 250 Jahre Erfahrung und Kompetenz in Sachen Wohlfühlen und Gesundheit. In seinem großen Spa bietet es verschiedenste Aktivitäten und Behandlungen, die ganz auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt werden können. Die feine mediterrane und Südtiroler Küche mit regionalen Zutaten sorgt zudem dafür, dass der gesunde Genuss nicht zu kurz kommt. Beste Voraussetzungen also, sich in den Spätsommer- und Herbstwochen Gutes zu gönnen.

Hier beginnt jeder Tag mit einem Lächeln im Gesicht dank dem Blick hinaus auf die Bergwelt rund um Sexten und das malerische Fischleintal, auf das kräftige Farbenspiel der Natur, das in dieser Jahreszeit die Wälder und Wiesen in besonders betörende Kunstwerke verwandelt. Gesund leben, aktiv sein und sich Gutes tun, das hat im Bad Moos - Dolomites Spa Resort eine lange Tradition.

Traumtouren von gemütlich bis sportlich rund um die Drei Zinnen

Allein die Anreise durch das Bergsteigerdorf Sexten und hinein in das Fischleintal, umgeben von herbstlich verfärbten Lärchenwäldern, lässt die Vorfreude steigen. Vor der Kulisse der bezaubernden Landschaft, die wie ein Indian Summer in den Dolomiten wirkt, eröffnen sich vielseitige Möglichkeiten für Wandertouren oder Exkursionen zum Beispiel mit E-Bikes, die im Hotel geliehen werden können. Ein Klassiker ist die Radtour oder Wanderung hinein ins Fischleintal, vorbei an steilen Felswänden und über idyllische Almwiesen zur einsamen Talschlusshütte. Oder man unternimmt eine Ganztageswandertour hinauf zu den Drei Zinnen mit dem perfekten Panoramaplatz bei der Drei-Zinnen-Hütte. Herrliche Aussichten bietet auch der Sextner Almenweg zur Nemes Alm, der ganz in der Nähe des Hotels beginnt. Nur ein paar Schritte sind es vom Hotel zur Talstation der Seilbahn zur Rotwand, wo man oben nicht nur wunderbar einkehren, sondern auch zu abwechslungsreichen Panoramawanderungen, wie etwa zum Kreuzbergpass, starten kann.

Entspannung im hauseigenen Quellwasser

Danach gibt es keine bessere Ergänzung als Entspannung im 2500 Quadratmeter großen Termesana Spa mit Indoorpool, beheiztem Outdoorpool, Saunawelt, klassischem Südtiroler Heubad und vielem mehr. Badekultur und Relaxen hat hier eine lange Tradition. Bereits 1800 wurde das erste Badehaus gebaut. Auch heute spielt die hauseigene St. Valentin Quelle eine zentrale Rolle. Sie entspringt am Fuße der Rotwand mit einer Temperatur von 6,1°C und ist als sehr mineralreich, fluorid-, sulfat-, calcium- und magnesiumhaltig klassifiziert. Um die Quelle herum entstand ein Medical SPA mit einem sportmedizinischen Zentrum, das eines von nur drei privaten Zentren in ganz Südtirol ist.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!