News RSS-Feed

29.07.2022 One Wall Street: Erste Einblicke in das ikonische Art-Déco-Wahrzeichen

Fotocredit: © One Wall Street | Macklowe Properties. Weitere Fotos auf dem DEAL-Magazin Instagram-Kanal
In der ikonischen Innenstadt von Manhattan öffnet Macklowe Properties seine Türen für den ersten Blick in das Art-Deco-Meisterwerk One Wall Street, das weltbekannte Designer-Interieurs und erstklassige Annehmlichkeiten präsentiert.

Die AD100-Designerin Elizabeth Graziolo von Yellow House Architects, der französische Architekt und Designer Cyril Vegniol und die preisgekrönte Architektin Deborah Burke entwarfen die ersten Musterwohnungen des Gebäudes und den ersten Co-Working Space One Works, der in seiner Art einzigartig ist. Mit der Beteiligung führender Namen aus Architektur und Design setzt das Gebäude einen Maßstab für luxuriöses Wohnen in Downtown Manhattan.

Elizabeth Graziolo wurde mit der Gestaltung der Model Unit 2501 beauftragt, die sich stilistisch an der berühmten Art-Déco-Periode orientiert und eine Hommage an die großartige Struktur der 1930er Jahre darstellt, während sie gleichzeitig einen luxuriösen und komfortablen Raum schafft. Das Architekturbüro Yellow House Architects ließ sich von den organischen Formen des Außensteins des Gebäudes inspirieren und milderte das starre Material ab, um einen gehobenen Wohnraum zu schaffen, der Luxus und Komfort ausstrahlt, und achtete dabei auf die allgemeine Größe des Gebäudes. Durch die sorgfältige Auswahl moderner und traditioneller Stücke in der gesamten Wohnung hat das Team von Yellow House einen Raum geschaffen, der mit der Gegenüberstellung von klassischen und zeitgenössischen Stücken spielt und einen Hauch von Vintage-Glamour hervorruft, der die zeitlose Architektur des Gebäudes ehrt.

"Die Gelegenheit, an One Wall Street zu arbeiten, war eine einmalige Erfahrung, zumal die Art-Déco Epoche schon immer zu meinen Lieblingsarchitekturen gehörte", so Elizabeth. "Es war mir ein Vergnügen, während des gesamten Entwurfsprozesses eng mit Harry Macklowe zusammenzuarbeiten und seine Vision für das Gebäude zu verstehen. Wir haben von den Erfahrungen des jeweils anderen gelernt und uns gegenseitig in unseren künstlerischen Vorstellungen herausgefordert, um eine atemberaubende Einheit zu entwickeln".

Der renommierte französische Architekt und Designer Cyril Vergniol hingegen setzt auf kühnere und eklektischere Designentscheidungen. Cyril Vergniols Vision für den Raum war es, nicht in das Art Déco-Pastiche zu verfallen, sondern ein elegantes, kulturelles Apartment mit einer eklektischen Mischung aus antiken und zeitgenössischen Kunstwerken und Möbeln zu schaffen, das vom dramatischen Geist der Architektur von One Wall Street inspiriert ist. Um den unkonventionellen Stil, zeitgenössische Designer neben historischen Stücken auszustellen, zu unterstreichen, hat Cyril mit einer lokalen Galerie, Maison Gérard, zusammengearbeitet, um eine Mischung aus französischen, europäischen und amerikanischen Möbeln, Leuchten und Kunstobjekten zu schaffen, die zeitlos und zeitgenössisch ist, mit einem unaufdringlichen Luxus und Sinn für Ausgewogenheit.

"Für mich als Franzose verkörpert ein Gebäude wie One Wall Street die Vorstellung von New York, die ich als Kind hatte, als ich die Stadt nur von Bildern kannte - ein steinerner Wolkenkratzer im reinen Art-déco-Stil". Er fuhr fort: "New York City ist seit langem eine Brutstätte für künstlerische Ausdrucksformen, die durch die lebendige Kunstgemeinde und die unabhängigen Galerien vor Ort gefördert wird. Vor diesem Hintergrund war es uns wichtig, das Erbe von One Wall Street durch unsere Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern und Galerien zu würdigen.

Die preisgekrönte Architektin Deborah Burke hat den transformativen Co-Working-Space One Works ins Leben gerufen, der Teil der 100.000 Quadratmeter großen Annehmlichkeiten auf Resort-Hotel Niveau ist, die allen Bewohnern zur Verfügung stehen und als One Club bekannt sind. Exklusiv für die Bewohner bietet der One Club eine breite Palette an hochwertigen Annehmlichkeiten, darunter einen mit Glas überdachten Pool, eine bevorzugte Mitgliedschaft bei Life Time, ein hochmodernes Wellness- und Fitnesscenter, private und informelle Mahlzeiten an der Bar im One Club Dining Room, einen Vollzeit Concierge und einen erstklassigen Co-Working Space, One Works by the One Club.

"Unsere Vision war es, das Alte mit dem Neuen zu kontrastieren und ein modernes, anpassungsfähiges und wiederverwendbares Gerüst zu errichten, das sich im Laufe der Zeit überlagern lässt, ohne die historischen Art-Déco-Akzente zu vernachlässigen", so Deborah Burke.

One Wall Street ist die größte Renovierung eines Wohnhauses in der Geschichte von New York City und setzt Maßstäbe für erstklassiges Design und unübertroffene Annehmlichkeiten, die einen maßgeschneiderten Luxus-Lifestyle schaffen. One Wall Street wird auch den größten Whole Foods Market in Downtown Manhattan beherbergen. Das von Ralph Walker, dem "Architekten des Jahrhunderts" der New York Times, entworfene und von Macklowe Properties entwickelte ehemalige Gebäude der Irving Trust Bank wurde von Grund auf renoviert und zu einem der begehrtesten Wohnhäuser New Yorks gemacht.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!