News RSS-Feed

01.08.2022 PRIMONO beendet Zusammenarbeit mit der ETEON Group/RT Gruppe

Die Unternehmen der PRIMONO Group aus Leipzig/Berlin, u.a. die PRIMONO Baugesellschaft mbH und die PRIMONO TEC GmbH, haben ihre Zusammenarbeit mit der Magdeburger ETEON Group/RT Gruppe AG bereits mit Wirkung zum 08. Juli 2022 beendet.

Grund hierfür sind unüberbrückbare Differenzen mit ETEON/RT-Geschäftsführer Richard Teichelmann über die zukünftige Ausrichtung der Kooperation.

PRIMONO Geschäftsführer Uwe Hallas dazu: „Ich bin froh, dass das Kapitel ETEON/RT nunmehr hinter uns liegt und wir die PRIMONO Group weiter eigenständig auf dem bisherigen Wachstumskurs halten. Seriosität, Qualität und Verlässlichkeit zeichnen die PRIMONO aus. Mit diesen Werten realisieren wir für unsere Kunden nachhaltige Bauvorhaben nach dem Standard der DGNB (Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen). Eine Beteiligung der PRIMONO Gruppe an Bauvorhaben der ETEON Group/RT Gruppe AG, wie z.B. in der Bremer Straße 1 bis 11 in Halle (Saale) oder der Augsburger Straße 1 in Magdeburg, findet nicht statt.“

Uwe Hallas weiter: „Wir wünschen Herrn Teichelmann und seinen Unternehmen alles Gute. Die Zusammenarbeit mit ihm war erkenntnisreich und hat uns geholfen, den Fokus der PRIMONO Group noch entschlossener auf unsere Kernwerte zu richten.“

Aus dem mit der ETEON Group gemeinsam genutzten Bürogebäude in Leipzig ist die PRIMONO Group ausgezogen und hat den Sitz ihrer Unternehmen in die Franz-Mehring-Straße 11 in 04157 Leipzig verlegt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!