News RSS-Feed

04.08.2022 Home & Co als neue Plattform für studentisches Wohnen gelauncht

Enis Bayik (links) und Vincent Steigenberger. Fotocredits: Home & Co.
Das Team hinter dem von TPG Real Estate Partners (TREP) und Round Hill Capital verwalteten Portfolio für studentisches Wohnen gab heute den Start von Home & Co bekannt, einem neuen Konzept für studentisches Wohnen in Deutschland. Die neue Marke stellt den nächsten strategischen Schritt für die Plattform dar, nachdem in den vergangenen zwei Jahren erste Akquisitionen und eine erfolgreiche Stabilisierung des Portfolios erfolgt sind. Unter der Marke Home & Co werden TREP, Round Hill Capital und das Management von Home & Co 15 Objekte mit mehr als 2.600 Einheiten unter anderem in Großstädten wie Berlin, Stuttgart, München, Bonn und Dresden betreiben.

Die Plattform wurde von TREP und Round Hill Capital in Zusammenarbeit mit Nido Student, der studentischen Betreiberplattform von Round Hill Capital, entwickelt. Home & Co wird von Vincent Steigenberger, zuvor Asset Manager bei Round Hill Capital, und Enis Bayik, zuvor Geschäftsführer von Nido Student in Deutschland, geleitet. Round Hill Capital wird weiterhin Dienstleistungen im Bereich Projektentwicklung anbieten, um sowohl die Sanierung als auch die Expansion von Grund auf zu unterstützen.

Home & Co ist auf die Bedürfnisse der Millennials und der Generation Z ausgerichtet und stellt mit seinem Konzept integrative und multikulturelle Gemeinschaft und hochwertiges Design in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie, um integrative und multikulturelle Räume zu fördern.

Die 15 Standorte werden ab Januar 2023 von Home & Co betrieben. Die Objekte bieten, vollständig ausgestattete Apartments mit zusätzlichen Gemeinschaftsflächen wie Co-Working-Spaces, Fitnessräumen sowie Community Lounges. Home & Co investiert auch in benutzerfreundliche Technologie sowie eine eigene App, um den Mitgliedern einen digitalen Zugang zu ihren Apartments, der Community und weiteren Services zu bieten und verbindet sie dabei mit lokalen Start-ups, Unternehmen und der Nachbarschaft.

„Wir haben Home & Co als Antwort auf die steigende Nachfrage nach flexiblen Wohnkonzepten, aber auch nach hochwertiger Ausstattung gegründet. Da sich die Welt immer stärker digitalisiert, müssen sich auch die Räume und die Art und Weise, wie wir leben, weiterentwickeln. Dabei behält Home & Co stets im Blick, was ein Zuhause im Wesentlichen ausmacht", sagt Vincent Steigenberger, CEO von Home & Co. „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit TPG und Round Hill Capital fortzusetzen, um Home & Co als einen der führenden Anbieter für studentisches Wohnen auf dem europäischen Markt zu positionieren."

„Unser Ziel mit Home & Co ist es, eine globale Lifestyle-Living-Brand zu schaffen, bei der Gemeinschaft, Konnektivität und Qualität im Mittelpunkt stehen“, sagt Enis Bayik, CMO bei Home & Co. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit TPG und Round Hill Capital, um unsere Brand sowie die Plattform weiter auszubauen und eine Marke zu schaffen, die diese Werte widerspiegelt.“

Der Launch erfolgt zu einer Zeit, in der die Nachfrage nach studentischem Wohnen in Deutschland weiter steigt. Laut einem aktuellen Bericht von Savills (link) haben sich im Wintersemester 2021/22 fast drei Millionen Studierende an deutschen Hochschulen eingeschrieben. Die Zahl der internationalen Studierenden in Deutschland stieg um sechs Prozent.

„Mit Home & Co konzentrieren wir uns darauf, ein vielfältiges und dynamisches Ökosystem zu schaffen, das junge Menschen in die Städte lockt und dann in die lokalen Nachbarschaften bringt", sagt Michael Abel, Partner bei TREP. "Wir sehen weiterhin eine große Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Studentenwohnungen und freuen uns, eng mit den Teams von Home & Co und Round Hill Capital zusammenzuarbeiten, um die neue Marke zu unterstützen."

„Round Hill Capital freut sich, TPG bei der Entwicklung ihrer neuen Plattform Home & Co zu unterstützen und weiterhin in dieses vielversprechende Unternehmen zu investieren", sagt George Craven, Head of Development bei Round Hill Capital. „Wir werden weiterhin Entwicklungs- und Sanierungsprojekte, die in den kommenden Jahren ein zentraler Bestandteil des Expansionsplans der Plattform sein werden, mit unserem Team unterstützen."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!