News RSS-Feed

04.08.2022 Führungswechsel bei der GWG Rhein-Erft

Klaus Pelzer. Fotocredit: GWG Rhein-Erft
Zum 01.07.2022 hat Klaus Pelzer die Geschäftsführung der GWG Wohnungsgesellschaft mbH Rhein-Erft übernommen und tritt damit die Nachfolge von Achim Leirich an, der 13 Jahre die Geschäfte der größten kommunalen Wohnungsgesellschaft des Rhein-Erft-Kreises geleitet hat.

Klaus Pelzer blickt inklusive Ausbildung und Studium an der EBZ Business School auf 20 Jahre Erfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft zurück. Zuletzt war der 39-jährige Kölner als Abteilungsleiter „Rheinland“ bei der Wohnbau GmbH mit einem betreuten Portfolio von ca. 4.400 Wohnungen in Köln, Bonn, Frankfurt, Mainz und Koblenz beschäftigt.

Davor war Herr Pelzer in unterschiedlichen Positionen beim Akelius Konzern tätig, u.a. als Vice President der Akelius Canada in Montreal sowie später als Regionalleiter Süddeutschland. Seine Schwerpunkte lagen hier vornehmlich im Ankauf und in der Entwicklung von Bestandsimmobilien.

„Ich freue mich sehr auf die Tätigkeit bei der GWG Rhein-Erft“, so der Familienvater. „Es warten spannende Aufgaben und tolle Projekte und ich bin sicher, dass wir viel für die Menschen im Rhein-Erft-Kreis bewegen können!“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!