News RSS-Feed

05.08.2022 Würzburg: 7280 Improving Assets kauft Ensemble CAMPUS MITTE

Die 7280 Improving Assets hat mit den Gesellschaftern Family Office Hopp, A&C, Daniel Klußmann und Markus Graf ein weiteres Asset in Würzburg erworben. Weitere Transaktionen in Heidelberg und Berlin stehen noch im August an.

Das aus einem von Max Dudler entworfenen Neubau sowie einem sanierten Bestandsgebäude bestehende Ensemble CAMPUS MITTE WÜRZBURG mit einer Gesamtmietfläche von ca. 9.800 m² ist beinahe vollständig an die Deutsche Telekom vermietet. Der Neubau zählt zu den modernsten Bürogebäuden in Würzburg und erfüllt mit der angestrebten BREAAM-Zertifizierung die höchsten Nachhaltigkeitsansprüche.

Projektentwickler und Verkäufer ist die unit - Gesellschaft für Projektentwicklung mbH aus Darmstadt. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Die Transaktion wurde für den Verkäufer exklusiv von Colliers betreut, begleitende Anwälte waren von Verkäuferseite KUCERA und auf Käuferseite GEBERT DRESCHER.

Mit Standorten München, Frankfurt und Berlin werden bei der 7280 im Asset- und Property Management Assets mit einem Volumen von mittlerweile über 580 Mio. Euro sowie über 385.000 m² Mietfläche verwaltet. Der Bereich Family Office Services sowie Corporate & Finance ist ebenfalls erweitert worden und hat nun exemplarisch mit dem Portfolio-Reporting ein Volumen von über 1 Milliarde Euro erreicht.

Daniel Klußmann: „Selbstverständlich haben auch wir auf die Herausforderungen reagiert und selektieren noch intensiver bei unseren Ankäufen. Unsere eigenen Teams, die Gesellschafter und die begleitenden Banken haben es mit viel Einsatz zu Abschlüssen gebracht. Der Fokus auf Nutzer, die bei Flächen und Liquidität solide sind, hat sich weiter ausgezahlt.“

Markus Graf: „Man kann über Teamgeist und das wichtige Miteinander der Standorte und Mitarbeiter bei Asset und Property Management viel lesen. Es in diesen Zeiten auch zu leben, ist etwas anderes. Wir justieren bei den Assets von Tag zu Tag und sichern so die Ergebnisse. Das Management unserer Assets ist noch interessanter geworden.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!