News RSS-Feed

08.08.2022 München: IPH erhält Mandat für die Handelsflächen im Ex-Königshof

Fotoquelle: Nieto Sobejano Arquitectos
Die IPH Handelsimmobilien GmbH hat das exklusive Vermietungsmandat für die 681 m² Handels- und Gastronomieflächen im EG (inkl. eine Einheit im UG) des Neubauprojekts JW Marriott Hotel (ehemals Königshof) am Münchner Stachus (Karlsplatz) erhalten. Unmittelbar gegenüber dem Karlstor, in einer der drei meistfrequentierten Innenstadtlagen der bayerischen Landeshauptstadt, entsteht nach den Plänen des spanischen Architekten Nieto Sobejano für die INKA Karlsplatz GmbH & Co. KG (Eigentümerfamilie Dr. Hans Inselkammer) ein Hotelneubau im zukünftigen Betrieb der mhp Munich Hotel Partners unter der JW Marriott Marke. Fertigstellung soll im dritten Quartal 2023 sein.

Das Vermietungskonzept für die Landmark-Immobilie sieht einen breiten Mieter- und Nutzungsmix vor, der auf den Standort und sein Zielpublikum aus Bürobeschäftigten sowie (Tages-)Touristen abgestimmt ist. Entsprechend werden die Vermietungsspezialisten komplementäre Kopplungseffekte für Synergien nutzen. Die hochwertigen Flächen sind für etablierte Nutzer aus dem gehobenen Bereich attraktiv. Unter anderem sollen für die 681 m² Handels- und Gastronomiefläche langfristige Partner aus den Segmenten Feinkost, Luxus, Lifestyle und Kosmetik gewonnen werden.

„Wir bedanken uns bei der Münchner Familie Inselkammer für ihr Vertrauen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit beim Umsetzen des erarbeiteten Nutzungskonzepts, das die Grundlage für die Mandatsvergabe war“, sagt Lars Jähnichen, Geschäftsführer der IPH Gruppe. „Das Projekt wird unser Münchner Team um Alexandra Gradl, National Director Highstreet, in enger Abstimmung mit unseren Verbundkollegen der BBE Handelsberatung betreuen. Sie alle motiviert die Aufgabe sehr, kreatives Vermietungsmanagement in einer ganz besonderen Immobilie in einer derart exponierten Lage umzusetzen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!