News RSS-Feed

08.08.2022 Norton Rose Fulbright zieht ins Springer Quartier in Hamburg

Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright zieht mit dem Hamburger Team in das hochmoderne „Springer Quartier”, eine der historisch bedeutendsten und prestigeträchtigsten Immobilien Hamburgs.

Das „Springer Quartier” besteht aus einem 14-stöckigen Hochhaus sowie einem angrenzenden Gebäudekomplex. Es umfasst 60.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche sowie eine dreigeschossige Tiefgarage und enthält einen attraktiven Mix aus Büros, Einzelhandel, Gastronomie und Wohnungen.
Die neuen Räumlichkeiten unterstreichen den Fokus von Norton Rose Fulbright auf effektive Mandantenbetreuung, Kooperation, Lernen und Entwicklung sowie auf sozialen Zusammenhalt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die neuen Büroräume sind offener, dynamischer und technisch besser ausgestattet.

Der Umzug des Hamburger Büros ist das erste von vielen Projekten, mit denen Norton Rose Fulbright eine neue, innovative Arbeitsplatzstrategie in seinen Büros in Europa, dem Nahen Osten und Asien umsetzt. Damit wird den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben, ihr Bestes zu leisten, und gleichzeitig eine Umgebung geboten, die Flexibilität, Zusammenarbeit und Innovation fördert.

„Wir freuen uns sehr über den Umzug in die neuen Räumlichkeiten, die uns eine Arbeitsumgebung bieten, die weit mehr ist als ein herkömmliches Büro. Diese Räume entsprechen optimal unserer neuen Arbeitsplatzstrategie. Wir schaffen damit ein Destination-Office als Ort der Arbeit und Begegnung. Wir wollen einen dynamischen und anpassungsfähigen Raum für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mandantinnen und Mandanten, in dem sie sich konzentrieren, zusammenarbeiten und Kontakte knüpfen können. Das hoch moderne "Springer Quartier" macht das möglich", erklärt Patrick Narr, Head of Hamburg.

Dr. Stefan Feuerriegel, Head of Germany, fügt hinzu: „Der Umzug ist auch Ausdruck des Wachstums und der positiven Entwicklung unserer deutschen Praxis in den letzten Jahren. Wir stellen damit unseren Mandantinnen und Mandanten erstklassige Dienstleistungen in einer hochattraktiven Umgebung zur Verfügung und bauen gleichzeitig unser Geschäft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter aus“.

Norton Rose Fulbright in Deutschland bietet nationalen und internationalen Mandanten, darunter Konzernen, Kreditinstituten und Private-Equity-Firmen sowie dem deutschen Mittelstand, ein umfassendes Spektrum an rechtlichen Dienstleistungen. Von ihren Büros in Hamburg, München und Frankfurt aus berät die Kanzlei Mandantinnen und Mandanten aus aller Welt bei Transaktionen, Projekten und Streitigkeiten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!