News RSS-Feed

09.08.2022 Vail Resorts kauft Mehrheit am Skiresort der Andermatt-Sedrun Sport

Vail Resorts, Inc. hat den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Andermatt-Sedrun Sport AG, einem renommierten Skiresort in der Zentralschweiz, das die Berg- und Skianlagen des Resorts einschließlich aller Lifte kontrolliert sowie die meisten Restaurants und ein Skischulbetrieb betreibt, abgeschlossen.

Die Übernahme ist die erste strategische Investition von Vail Resorts in ein Skigebiet in Europa und stellt somit die Gelegenheit dar, ein Skigebiet in Europa zu betreiben. Andermatt-Sedrun ist eine der ehrgeizigsten Entwicklungsmöglichkeiten für Resorts in Europa, liegt weniger als 90 Minuten von drei der wichtigsten Ballungsräume der Schweiz (Zürich, Luzern und Lugano) und etwa zwei Stunden von Mailand, Italien, entfernt.

Vail Resorts erwarb eine 55-prozentige Beteiligung am Resortbetrieb von der Andermatt Swiss Alps AG („ASA“), die eine 40-prozentige Beteiligung selbst behält, wobei eine Gruppe bestehender Aktionäre die verbleibenden 5-prozentigen Beteiligung umfasst. Der endgültige Kaufpreis von Vail Resorts in Höhe von CHF 149 Millionen wird vollständig in das Resort reinvestiert. Dabei fließen CHF 110 Millionen für Kapitalinvestitionen zur Verbesserung der Gästeerlebnisse auf dem Berg und CHF 39 Millionen an die ASA und in die Immobilienentwicklungen im Talbereich.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!