News RSS-Feed

10.08.2022 Connex strukturiert Chefetage neu und will 1.500 Wohnungen ankaufen

Die Connex Gruppe, eine Düsseldorfer Immobiliengesellschaft mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat auf der Führungsebene eine Umstrukturierung vorgenommen. David Peter ist als Chief Executive Officer (CEO) verantwortlich für die Unternehmensstrategie und Finanzen. Jerome Grudda, erst im Juli zur Connex Gruppe gewechselt, wird Chief Operating Officer (COO) und verantwortet die Steuerung des operativen Geschäfts, das Asset Management sowie die Verkaufsaktivitäten. Kevin Kramm wird Chief Investment Officer (CIO) und ist zuständig für Akquisition und Ankäufe.

Mit der neu aufgestellten Führungsebene will Connex bis Ende 2022 noch stark zukaufen. Gemeinsam mit einer privaten Vermögensverwaltung als Joint-Venture-Partner möchte das Unternehmen 1.500 Wohneinheiten in den Metropolen im gesamten Bundesgebiet ankaufen.

„Das aktuelle Transaktionsgeschehen ist durch die schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen deutlich eingebremst worden. Wir sehen jetzt jedoch attraktive Chancen für Ankäufe auf uns zukommen“, erklärt David Peter, Gründer und Geschäftsführer der Connex Gruppe. Wir werden die kommende Marktphase nutzen, um unseren Immobilienbestand mittelfristig zu verdoppeln.“

Besondere Chancen sieht das Unternehmen in den B-Lagen der Metropolen und im Value-Add-Bereich. „Gerade Value-Add-Immobilien, die teilweise umfangreiche CAPEX-Maßnahmen erfordern, kommen zunehmend auf den Markt. Wir sind in der Lage, diese Immobilien wieder fit zu machen und ESG-konform zu sanieren“, ergänzt Jerome Grudda.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!