News RSS-Feed

11.08.2022 RAC kauft Immobilien in Wiesbaden und Bad Nauheim

Das Geschäftsmodell des in Frankfurt ansässigen Nischeninvestors für kleine und mittelgroße Immobilien, RAC Real Assets Capital (RAC), scheint genau jetzt zu greifen. So kauft die RAC gleich zwei Objekte in Wiesbaden und Bad Nauheim während der „Sommerpause“.

Die Liegenschaft in der Borkholder Straße in Wiesbaden misst im Bestand heute rund 375 qm Mietfläche verteilt auf 7 Einheiten. Das Grundstück bietet Raum für weitere Entwicklungen im Bestand als auch mit einem Neubau für rund 650 qm. Aktuell sind die Bestandsmieten nur im Bereich von 6,20 Euro pro qm angesiedelt, was bereits Hinweis auf das enorme Potenzial gibt. Verkäufer war eine Privatperson. Makler ein Wiesbadener Bankhaus.

Die zweite Immobilie, in der Frankfurter Straße in Bad Nauheim gelegen, ist ein Objekt mit rund 500 qm Grundstücksfläche. Das Bestandsobjekt hat heute ca. 270 qm Mietfläche. Auf dem Grundstück könnte ein Neubau mit ca. 800 qm aber auch durch Anbauten eine weitere Fläche von ca. 500 qm entstehen. Verkäufer war auch hier eine private Eigentümergemeinschaft.

Die jeweilige notarielle Abwicklung wurde von Notar Aurelio de Sousa von der Kanzlei BHP Bögner Hensel Partner übernommen.

Nils Obst, Investment Manager bei RAC kommentiert: „Durch unseren Fokus mit hoher Frequenz kleine und mittelgroße Objekte anzukaufen, haben wir gerade einen enormen Angebotsüberschuss. Unser Management hat bereits im letzten Jahr die Weichen für flexible Finanzierungskonditionen gestellt, was uns nun erlaubt mit starker Equitybasis in die Akquisition zu gehen. Wir gehen davon aus, dass wir unser Portfolio bis Anfang 2023 wieder verdoppeln und wollen in unserer Nische weitere Marktanteile erkämpfen, da die Mitbewerber, also private und semiprofessionelle sich aktuell wegen der gestiegenen Zinsen zurückhalten. Wir glauben fest an Bestand und das Thema Wohnen in Randlagen der Top7 Metropolen – wir gehen dahin, wo professionelle Bewirtschaftung tatsächlich noch Werte hebt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!