News RSS-Feed

15.08.2022 Planmäßiger Bauablauf für das Entwicklungsprojekt OstStern Frankfurt

Fotocredit: DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main | Lang & Cie Real Estate AG
DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main und der Joint Venture Partner Lang & Cie Real Estate AG luden zum Sommerfest und präsentierten den Teilnehmern den aktuellen Realisierungsstand des Entwicklungsprojekts OstStern. Anlass war der termin- und qualitätsgerechte Realisierungsablauf des urbanen Großprojektes.

„Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass auch in schwierigen Zeiten mit gestörten Lieferketten in der Baustoffzulieferindustrie die vertrauensvolle, professionelle und gute Zusammenarbeit aller Beteiligten der Schlüssel zum Erfolg ist. So können wir fristgerecht die 135 Mietwohnungen an den Investor DWS und auch die Eigentumswohnungen wie geplant ab Mai 2023 an die Erwerber übergeben. Das ist in diesen Zeiten besonders hervorzuheben und dafür gehört sich auch ein gebührender Dank an alle Projektbeteiligten, den wir mit unserem Sommerfest zum Ausdruck bringen wollen“, freut sich Iris Dilger, geschäftsführende Gesellschafterin von DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main.

Thomas Wurm, Vorstand der Lang & Cie Real Estate AG ergänzt: „Das kann ich unterstreichen und auch meine Freude zum Ausdruck bringen, dass unser Konzept für das Projekt OstStern als urbanes, autofreies Quartier mit einem grünen, zentralen Platz und hoher Aufenthaltsqualität hervorragend vom Markt angenommen wurde. Die Vertriebsgeschwindigkeit der Eigentumswohnungen liegt weit über unseren Erwartungen.“

Im Trendviertel Ostend steht das neue innerstädtische Quartier mit insgesamt 376 Wohnungen und einer Gesamtwohnfläche von rd. 23.000 m² sowie attraktiven und modernen Büroflächen vor der Fertigstellung. Der Wohnungsmix umfasst sowohl Studiowohnungen, als auch großzügige vier Zimmerwohnungen, die ausreichend Platz für die individuelle Entfaltung bieten. Alle Gebäude werden im KFW Energiestandard 55 errichtet.

Im Bauabschnitt West entstehen 241 Eigentumswohnungen, welche bereits zum Großteil verkauft sind und ab Mai 2023 bezugsfertig an die Eigentümer übergeben werden sollen. Die 135 Wohnungen des Bauabschnitts Ost wurden bereits vor Baubeginn von einem Immobilienfonds der DWS erworben. Die Fertigstellung wird hier bereits im Oktober 2022 erfolgen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!