News RSS-Feed

15.08.2022 Versorgungswerk und MWCM: Joint Venture für Immobilienkompetenz

Know-how bündeln und zielgerichtet zukunftsfähige Immobilienprojekte vorantreiben – darauf hat das Joint Venture aus einem zahnärztlichen Versorgungswerk und der MWCM den Fokus gelegt. Seit Anfang des Jahres gehen beide Unternehmen mit Gründung der MWCM Invest GmbH einen gemeinsamen Weg und bringen ihre langjährige Erfahrung im Bereich Immobilienentwicklung und Finanzierung in die Gesellschaft ein.

Gezieltes und nachhaltiges Wachstum

Die MWCM investiert seit 2015 gezielt in Bestandsobjekte in den Anlageklassen Wohn-, Geschäfts- und Gewerbeimmobilien, die über das eigene Asset- und Verwaltungsmanagement betreut werden. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen mit Sitz in Ahrensburg und Hamburg Grundstücke mit und ohne Baurecht für die Erschließung von Investments. „Wir freuen uns, mit dem Versorgungswerk einen starken und verlässlichen Kapitalpartner an der Seite zu haben, mit dem wir in Zukunft weiterwachsen können“, sagt Christian Meyer von der MWCM. „Die entstehenden Synergien bilden ein solides Fundament für eine erfolgreiche Partnerschaft mit langfristiger Perspektive.“

Projektentwicklung mit Potenzial und Weitsicht

Bereits vor dem offiziellen Start des Joint Ventures wurde die erste Kooperation realisiert. 2021 ging die Büroimmobilie Kurfürstenallee 130 in Bremen in den Bestand der MWCM über und ist heute vollständig vermietet. Das nächste Projekt haben die beiden Gründungsparteien schon in Planung: die Beteiligung am Werum Campus in Lüneburg. Für die Geschäftsführung des Versorgungswerks ist es der perfekte Auftakt für eine vielversprechende Zusammenarbeit. „Die MWCM ist ein erfahrener Immobilienexperte, der alle Leistungen über die gesamte Wertschöpfungskette abbildet. Gemeinsam stellen wir uns den aktuellen anspruchsvollen Herausforderungen und werden den Markt bereichern.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!