News RSS-Feed

16.08.2022 Heimstaden: Mirko Krabs baut den FM-Bereich aus

Mirko Krabs. Fotocredit: Heimstaden / Steffen Kugler
Das Wohnungsunternehmen Heimstaden, das in Deutschland rund 25.000 Wohneinheiten bewirtschaftet, hat Mirko Krabs (51) zum Head of Facility Management ernannt. In dieser neuen Position wird er den unternehmenseigenen FM-Bereich ausbauen und durch die Stärkung eigener Strukturen den Service für Mieterinnen und Mieter weiter verbessern.

Mirko Krabs kommt von der GESOBAU, wo er zuletzt als Kaufmännischer Leiter von berlinwohnen, einer 100%igen Tochtergesellschaft der GESOBAU AG, den Aufbau und die operative Betriebsführung des Facility Managements verantwortete. Davor war Krabs unter anderem als Leiter Objektmanagement bei ALBA Property Management und als Regionalleiter Facility Management bei der Peloton Hausverwaltung tätig. Weitere berufliche Stationen des gebürtigen Berliners sind die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und Grand City Property.

„Nie gab es eine Zeit, in der es wichtiger war, mit einem eigenen, schlagkräftigen Team vor Ort am Objekt zu arbeiten und so für die Wünsche und Nöte von Mieterinnen und Mietern da zu sein“, sagt Caroline Oelmann, Geschäftsführerin von Heimstaden Deutschland. „Umso mehr freut es mich, dass wir mit Mirko Krabs einen erfahrenen Vollprofi für unser Haus gewinnen konnten, der dieses Team leiten und im Sinne unseres ‚Friendly Homes’-Gedankens den FM-Bereich von Heimstaden Deutschland weiter ausbauen wird.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!