News RSS-Feed

18.08.2022 Coworking: Orangery beauftragt Colliers mit Suche für 50 Standorte

Orangery Rostock. Fotoquelle: Orangery
Colliers ist von der orangery Coworking GmbH exklusiv für die Suche nach neuen Flächen beauftragt worden und unterstützt das Unternehmen damit in seinen Expansionsplänen. Innerhalb der kommenden 24 Monate plant die auf Coworking in B&C-Städten fokussierte orangery die Eröffnung von 50 neuen Standorten bundesweit. Ziel ist es, Coworking Spaces in Städten mit bis zu 300.000 Einwohnern zu schaffen und somit der Abwanderung von Start-Ups, Absolvierenden und UnternehmerInnen in umliegende Großstädte entgegenzuwirken. Gesucht werden Flächen von jeweils 2.000 bis 5.000 Quadratmetern pro Niederlassung.

Stephan Bräuning, Head of Office Letting Germany bei Colliers, kommentiert: „Die Arbeitswelt befindet sich in einem Transformationsprozess. Alternative Arbeitsformen und Remote-Konzepte werden im Zuge des Megatrends New Work immer wichtiger. Orangery trifft dabei den Nerv der Zeit: Coworking Spaces in B&C-Städten steigern die Attraktivität dieser Städte insbesondere für junge Arbeitnehmer und Freelancer enorm und sind auch für größere Unternehmen als Satellitenbüros zunehmend interessant. Wir freuen uns, die orangery bei ihrem Wachstum zu unterstützen und mit unserer Expertise für deutschlandweite Flächenlösungen beratend zur Seite zu stehen.“

Dominik Groenen, Gründer der orangery Coworking GmbH, ergänzt: „Coworking ist längst fester Bestandteil der Arbeitswelt in den Großstädten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dieses Konzept auch auf Secondary Cities zu übertragen und so die Abwanderung in die Metropolen zu stoppen. Frei nach dem Motto ‚Work. Live. Grow‘ setzen wir dabei auf die Verbindung von Arbeit und Lifestyle und bieten unseren Coworkern einen bisher einzigartigen All-Inclusive-Service. Mit Colliers haben wir einen Partner gewonnen, der über große Expertise zu den Büromärkten auch abseits der deutschen Großstädte verfügt und weiß, welches Potenzial in den unterschiedlichen Regionen steckt.“

Die orangery wurde 2018 von den Brüdern Dominik und Sebastian Groenen gegründet. Seither entstanden sechs Coworking Spaces in Hildesheim, Stralsund, Rostock und Solingen. Bis zum Ende des Jahres folgen noch weitere Eröffnungen in Osnabrück, Lemgo, Magdeburg und Schwerin. In den kommenden Jahren sind zahlreiche neue Standorte geplant. Seit Juni 2022 unterstützt der ehemalige Spaces-Gründer Martijn Roordink als Board Advisor das Team und bringt besondere Branchenexpertise in die orangery. Neben einem 24/7-Zugang per App bietet die orangery ihren Nutzern unter anderem einen Frühstücksservice sowie eine Getränkeflatrate. An einigen Standorten gibt es darüber hinaus einen Fitnessbereich, eine Sauna und mit dem „roots‘n‘seeds“ sogar ein hauseigenes Café.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!