News RSS-Feed

25.08.2022 Bestandserweiterung: Aengevelt vermittelt Wohnungspaket bei Leipzig

Aengevelt Leipzig vermittelt für einen siebenstelligen Eurobetrag den Verkauf eines Wohnportfolios im Raum Leipzig. Erwerber ist ein bundesweit tätiger Immobilieninvestor, der das Paket mit knapp 40 Wohnungen und einer Gesamtmietfläche von rd. 2.500 m² zur Bestandserweiterung erworben hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit knapp 4 % p.a. angegeben.

„Die gepflegten Immobilien befinden sich in einer gefragten Wohnlage südlich von Leipzig und verfügen über exzellente Verkehrs- und ÖPNV-Anbindungen an die Messestadt. Zudem bieten Sie eine große Bandbreite an verschiedenen Wohnungsgrößen und damit in Summe eine hohe Vermietungssicherheit. Hinzu kommt als weitere Exitmöglichkeit die Aufteilung der Wohnungen und ihr Einzelverkauf. Der Investor hat die Standort- und Objektqualitäten und die damit verbundenen Potentiale sofort erkannt und sich die Immobilie entschlossen gesichert“, erläutert Ullrich Müller, Mitglied der Aengevelt-Geschäftsleitung und Leiter der Niederlassung Leipzig.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!