News RSS-Feed

26.08.2022 Deutsche Reihenhaus baut 136 Einfamilienhäuser in Oranienburg

Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum ersten Mal in Oranienburg. Auf einem 38.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen im Wohnpark „Am Oranienburger Kanal“ 136 Einfamilienhäuser. Das Quartier verfügt über eine klimafreundliche Versorgung und wird in serieller Bauweise mit einem Projektvolumen von 35 Millionen Euro errichtet.

Vorstandsvorsitzender Carsten Rutz: „Oranienburg braucht bezahlbaren Wohnraum und wir können ihn nun bieten. Durch unsere Zusammenarbeit mit der Stadt und die daraus erzielte Übereinkunft, mehr als ein Drittel der Häuser preisgedämpft anzubieten, wird es möglich gemacht, dass ein vielfältiges neues Quartier entsteht. Jung und Alt, Singles, Paare und vor allem Familien finden hier ein nachhaltiges Zuhause.“

Der begünstigte Personenkreis beinhaltet Kaufende, die mit mindestens einer minderjährigen Person oder einer schwerbehinderten beziehungsweise zu pflegenden Person in einem Haushalt leben und über ein maximales Brutto-Haushaltseinkommen von 80.000 Euro pro Jahr und seit mindestens einem Jahr mit Wohnsitz in Oranienburg gemeldet sind oder seit mindestens einem Jahr ihren Arbeitsplatz in Oranienburg haben.

Angeboten werden drei verschiedene Hausmodelle. 15 Mal entsteht das Hausmodell „85 m² Lebensfreude“, das ab 178.500 Euro inklusive Grundstück angeboten wird. 59 Mal gibt es das Hausmodell „120 m² Wohntraum“ (ab 252.000 Euro). Zudem kommen 62 Häuser „145 m² Familienglück“ (ab 304.500 Euro).

Die Bauarbeiten auf dem Gelände beginnen voraussichtlich im November dieses Jahres. Spätestens zur Jahresmitte 2025 wird das Quartier komplett fertiggestellt sein.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!