News RSS-Feed

26.08.2022 Verkauf Projekt Erfenschlagerstraße 72 in Chemnitz ist rückabgewickelt

Der Verkauf des von der PRIMONO NoBa GmbH & Co. KG entwickelten Projekts Erfenschlagerstraße 72 in Chemnitz ist rückabgewickelt. Die Erwerber der Projektgesellschaft, ein Unternehmen aus der RT-Gruppe AG und deren Inhaber Richard Teichelmann haben den Kaufpreis bei Fälligkeit nicht belegt. Daraufhin hat die PRIMONO ® den Rücktritt vom Vertrag erklärt.

Bei dem nachhaltigen Wohnimmobilienprojekt handelt es sich um ein noch zu errichtendes Mehrfamilienhaus auf einem 930 m² großen Grundstück mit 11 großzügigen barrierefreien Wohnungen von 68 bis 122 m² Wohnfläche. Das Bauvorhaben entspricht dem KfW 55 EE-Standard und wurde von der DGNB – Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen - mit dem Vorzertifikat „Gold“ prämiert.

Geschäftsführender Gesellschafter Uwe Hallas der PRIMONO Unternehmensgruppe, zu dem Vorgang: „Wir bedauern sehr, dass dieses herausragende Projekt infolge der Versäumnisse sowie Vertragsverletzungen unseres Käufers nun deutliche Verzögerungen bei der Realisierung erfährt. Mit neuen, zuverlässigen Partnern werden wir nunmehr zügig mit der Umsetzung der ersten BEG-55 EE Wohnimmobilie in Chemnitz beginnen. Wir freuen uns über das rege Interesse von Kapitalanlegern und Eigennutzern dieser Immobilie. Das DGNB-Gold-Zertifikat für unser Projekt ist gerade für nachhaltig denkende Käufer ein starkes Investitionsargument – zugleich sichern wir mit unseren gewerblichen Mitarbeitern sowie unserem Generalunternehmen für die reibungslose Bauabwicklung nach Veräußerung.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!